Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo, bei meiner WP Vitocal 200-S
Hallo rocco-rocco,
das Problem ist bekannt und es wird derzeit an einer Lösung gearbeitet. Funktionseinschränkungen hast du dadurch nicht.
Viele Grüße
Flo
Man möchte aufgrund des Fehlers die Hauptplatine der Ausseneinheit wechseln. Kann es denn daran liegen? @Flo_Schneider
Einschränkungen erstmal keine, stimmt. Nur sollte mal später etwas am Verdichter sein (was ich nicht hoffe) habe ich erklärungsbedürftig Not bei 2min Laufzeit pro Start
Wenn unser Technischer Dienst dies vorschlägt, gehe ich davon aus, dass dies die Lösung des Problems sein wird. Gerne kannst du mich hier dazu auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße
Flo
Werde ich machen.
Du kannst ja auch gerne, wenn Du nochmal etwas hörst gerne hier mal eine Rückmeldung geben.
Hallo @Flo_Schneider ich habe gelesen, das sich hier wohl rausgestellt hat, das die Löschung durch das Ein/Ausschalten oder auch teilweise EVU Abschaltungen kommen kann. Bei mir will man ja im Januar die Platine in der Ausseneinheit tauschen. Hat man denn schon raus ob dieses vielleicht der Fehler sein könnte? Möchte ungern die AE zerlegen lassen, wenn man sich nicht sicher ist, das dies der Verursacher ist