Hallo, folgende Frage. Ich kann bei PV Überschuss einen potenzialfreien Kontakt schalten und möchte damit Smart Grid in der Wärmepumpensteuerung aktivieren. Smart Grid ist bei meiner Anlage möglich, das ist geklärt. Diese Antwort haben ich bereits zum Anschluss bekommen, die wie folgt lautete:
Über die Kontakte 216.1 (B) bzw. 216.4 (A) kann die SmartGrid-Funktion direkt an der Wärmepumpenregelung ausgeführt werden. Die Ansteuerung erfolgt dabei über ein separates Schütz, welches einen potentialfreien Kontakt zwischen X3.1 und 216.1 (B) bzw. 216.4 (A) herstellt.
Nun meine Frage:
Der Stecker auf der Grundleiterplatine 216 (1-4) ist mit grauen Kabel schon belegt, die auf die Klemmleiste X4 der Rangierleiterplatte führen (216.1=X4.4 und 216.4=X4.2). Da ich nichts falsch machen möchte, noch einmal die Nachfrage. Ich würde jetzt den potenzialfreien Kontakt zwischen X3.1 und X4.4 schalten um die Funktion B auszulösen (natürlich mit den erforderlichen Parametern in der Vitotronic). Ist das korrekt?
X4!
Are you sure?
Close X3.12 - X3.13 and put the parameter 7E80=4
X3.12=X3.1 in the first snap
Ciao
Jo-Jo
Die Anleitung stammt direkt von der Viessmann Hotline, nachdem wir Anlagentyp und Konfiguration geklärt haben. X.3.12 und X.3.13 sind für Externe Anforderung und werden schon anderweitig genutzt.
If you have already use X3.12 and X3.13, you can't use 216.1 and 216.4
You need to install EA1
Nein, das ist nicht korrekt. Laut Aussage von Viessmann ist die Erweiterung EA 1 nicht zusätzlich notwendig.
Bei meiner Anlage soll es so gehen, wie von mir beschrieben. Ich bin nur unsicher, da 216.1 und 216.4 auf X4 verkabelt sind. Dort sind die Klemmen frei.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
7 | |
6 | |
6 | |
6 | |
6 |