abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 252A: Kein Warmwasser trotz WP-Funktion

seit vorgestern wird das Warmwasser nicht mehr warm und somit immer kälter (z.Zt. 35°) obwohl die Anforderung 50° ist. Die WP heizt bis auf 70° auf und schiebt die Wärme in den Heizkreis. Die Heizkörper sind knallheiß trotz Solltemperatur von ca 30! Das 4-Wege-Ventil steht auf Heizkreis. Nach manuellem Eingriff und Einstellen auf WW-Symbol fährt es sofort wieder zurück auf Heizkreis.

Anlage auf Werkseinstellung zurücksetzen, Heizkreis ausschalten und nur WW-Bereitung aktiv lassen sowie Anlage ausschalten und nach 10 Minuten wieder einschalten bringt alles nix.

2 ANTWORTEN 2

Hallo Koopman,

das könnte das 4/3-Wege Ventil sein, das nicht in die richtige Position fährt.
Eventuell hilft fürs erste die Anlage kontrolliert, siehe Bedienungsanleitung, komplett ausschalten und nach 10-15 Minuten wieder Einschalten.
Und ... aus meiner Sicht ein Fall für den Heizungsbauer.

Gruß
rudi

Besten Dank, das hatte ich schon gemacht, leider ohne Erfolg. Inzwischen war Viessmann online auf der Anlage und hat irgendwas gemacht. Lt. meinem Heizungsbauer war wohl tatsächlich die Ansteuerung des 4-Wege-Ventils nicht o.k.. Was genau das Problem behoben hat weiß ich nicht. Trotzdem danke für Deine Hilfestellung.

Gruß Koopmann

Top-Lösungsautoren