Hallo zusammen,
seitdem gestern die Temperaturen in den Keller gefallen sind, streikt bei uns auch die Wärmepumpe. Die Außenanlage ist vereist und taut nicht automatisch ab. Dadurch funktioniert weder Heizung noch Warmwasser. Auch der Notbetrieb geht nicht. Was kann ich noch machen? Den Strom hatte ich für ein paar Minuten bereits aus und wieder angemacht, dadurch ist zwar die Fehlermeldung verschwunden aber mehr auch nicht.
Viele Grüße
Welche Fehlermeldung war es denn?
VG
Es müsste die Fehlermeldung E.75 gewesen sein. Der Installateur meinte, dass man diesen eben durch Stromausschaltung beheben kann.
E.75 finde ich nicht. Könnte F.75 gewesen sein. Hast du gesehen, ob die Anlage genügend Volumenstrom hatte? Ggf. den Filter in der Außeneinheit reinigen und den Verdampfer mit warmen Wasser von Hand abtauen. Wenn der Heizstab deaktiviert ist, diesen mal aktivieren, damit die Anlage wieder startet.
Heute sind zumindest bei uns im Süden Dauerminusgrade; also lass den HB kommen, damit er sich drum kümmert.
VG
Ich werde definitiv den Heizungsbauer kommen lassen, ist allerdings etwas schwieriger an einem Wochenende zwischen den Jahren ...
Ansonsten vielen Dank für die Hilfe. Die Fernwartung konnte auch bisher nur das gleiche feststellen wie ich. Der Volumenstrom scheint irgendwie blockiert zu sein und ich hoffe jetzt halt, dass schnellstmöglich jemand zur Überprüfung vorbeikommt.
Hoffe es gefriert Dir in der Außeneinheit nichts ein.
VG
Benutzer | Anzahl |
---|---|
7 | |
7 | |
7 | |
6 | |
6 |