abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 250A - Ventil

Hallo zusammen,

ich benötige dringend Hilfe mit unserer Wärmepumpe Vitocal 250-A. Seit Dezember 2024 haben wir das Problem, dass das 3-Wege-Ventil (oder wie es auch immer heißt) öfter hakt. Beim ersten Mal konnte ein Techniker im Notdienst die Pumpe wieder zum Laufen bringen, nachdem er verschiedene Tests durchgeführt und mit einem Schraubendreher etwas gefuchtelt hat. Das hat uns über 200 Euro gekostet, ob es noch in der Garantiezeit war.

Leider hatten wir das gleiche Problem Anfang und Mitte Februar erneut. Ich musste die Anlage ausschalten, da die Wärmepumpe beim Abtauen festhing und konstant auf 69 Grad in hohen Touren lief. Als der Techniker vor Ort, war das Problem wieder weg. Hab das Gefühl es wird immer schlimmer. Bis heute habe ich keine Rückmeldung vom Fachbetrieb erhalten, was nun gemacht werden soll.

Kann mir jemand sagen, ob das Problem möglicherweise einfach zu beheben ist oder ob es etwas gibt, das man austauschen könnte? Ich wäre für jeden Rat dankbar!

Vielen Dank im Voraus!

4 ANTWORTEN 4

Hallo,

schau dir dieses Video an.

Vielleicht kannst damit etwas anfangen.

https://live.viessmann.com/de/akademie-service/4-3-wegeventil-volumenstrom.html

VG

Danke für die schnelle Antwort, aber ich bin kein Fachpartner, sondern Privat Person.

VG

Trotzdem kann du dir das Video mit deinem Community login anschauen.

Perfekt, danke 😊

Top-Lösungsautoren