abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 250-S als Hybrid mit Vitodens HK 2 FB mit Mischer wird nicht warm

Hallo liebe Community, 

zu der o.g. Anlage haben wir einen HK 1 für Heizkörper und HK 2 mit Mischer für die FB. Während Warmwasser und HK 1 perfekt laufen, steht die Vorlauftemperatur bei  HK 2 fest bei 20 Grad; egal wie die Außentemperatur, die Solltemperatur oder die Kennlinie ist. Der Monteur hat festgestellt, dass die Steuerkabel des Mischer vertauscht waren und hat es korrigiert. Danach ging es wie 21 Grad und jetzt wieder Vorlautem. 20 Grad. Die Pumpe läuft aber es scheint zu sein, als ob der HK 2 bei 20 Grad abgeriegelt ist? Geht das überhaupt oder wa kann es noch sein? Herzliche Grüße

2 ANTWORTEN 2

Hallo Toermo,

 

das scheint öfter ein Problem zu sein, bei mir ist es aktuell auch so, die Wärmepumpe wurde gerade erst in Betrieb genommen. Eventuell hilft es, die Heizkurven der beiden Heizkreise unterschiedlicher einzustellen, z.B. HK1 um ca 5°C höher als HK2. Siehe auch hier https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Vitocal-250-A-2C-Heizkreis-Probleme...

 

Wenn sich das Problem bei dir lösen lässt, würde ich mich auch über einen kurzen Bericht freuen, vielleicht funktioniert die Lösung dann auch bei mir.

 

Viele Grüße

Tom

Hi, bei mir waren im Mischer zwei Kabel vertauscht..... jetzt läuft es, wird aber immer noch nicht warm. Während HK1 läuft, läuft HK2 immer ca. 15 Grad niedriger...als ob dort ein Signal kommt "gehen mit dem  Vorlaufwert runter". 

Top-Lösungsautoren