abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200S Störung 07

Hallo, seit drei Monaten läuft bei uns die Vitocal 200S. Von Anfang an haben wir Probleme mit der Anlage. Nach dem zweiten Viessmann Kundendienst Einsatz wurde noch ein neuer Wasserbehälter eingebaut, der alte war wohl nicht kompatibel. Beim dritten Einsatz die interne Pumpe getauscht und ein neuer Codierstecker. Jeden Tag mindestens vier Meldungen 07 Kältekreis, und dem Hinweis den Fachbetrieb zu benachrichtigen. Dieser sagte dann dass wir die Meldungen ignorieren sollen, ist ja bestimmt nicht im Sinne des Herstellers, Garantie usw. Dann kommt noch dazu dass seit die Anlage steht es im Haus brummt und heult. Vor allem wenn es Nachts keine Aussengerausche gibt ist es am schlimmsten. Nachts sind keine Verbraucher im Zeitprogramm, trotzdem macht die Ausseneinheit diese Geräusche. Das ist unsere zweite Wärmepumpe, bei der ersten war nichts mit Geräuschen und Fehlermeldungen, die lief einfach problemlos. Die Vitocal hat den Wasserbehälter vitocell 200 lund Pufferspeicher 200 l, kein Kombispeicher sondern getrennt. Für jede Hilfe und Lösungsvorschläge bin ich dankbar. Wir hatten schon überlegt die Anlage wieder abbauen zu lassen, für soviel Geld erwartet man dass es funktioniert.
1 ANTWORT 1

Hallo katze13,

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit und lies die Meldungshistorie des Kältekreisreglers aus. Dafür musst du die "OK"- und "Menü"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten. Anschließend gehst du auf "Diagnose" -> "Kältekreis" -> "Meldungshistorie" und bestätigst dies jeweils mit "OK". 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren