abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200A AWCI-AC 201.A10 Problem Vereissung und Meldungen/ Hinweise

Hallo zusammen, ich habe ein ernsthaftes Problem, wer kann mir hier schnellst möglich weiterhelfen? Habe Anfang diesen Jahres nach langem Kampf mit Viessmann meine Vitocal 200A ...A07 Innenaufstellung auf Garantie tauschen lassen können. Habe als Ersatz die Vitocal 200A AWCi-AC 201.A10 einbauen lassen. Nachdem ich soeben beim Schlafen einen Knall im Heizungsraum gehört ( wie ein kl. Böller) habe, bin ich zu meiner Vitocal in den Keller, da stellte ich fest, dass die Anlage ohne Funktion war, in der Meldungshistorie waren jede Menge Hinweise im Kältekreis zu sehen... (10,21,30 und im Stundentakt die Meldung 4a)... der Ventilator ist vereisst und auch die Ansaugöffnung ist komplett vereisst. Wie kann ich die Anlage auf Notbetrieb stellen für WW und Heizen? Habe die Anlage vorsichtshalber in den Abschaltbetrieb genommen... Nicht, dass ein noch grösserer Schaden entsteht. Habe ein krankes Kleinkind zu Hause und muss schnellstmöglich wieder Wärme ins Haus bringen, meinem Fachbetrieb habe ich parallel schon eine Email geschrieben... Wer kann mir hier bitte weiterhelfen... 

Gruss

2 ANTWORTEN 2

Hallo,

siehe

https://partnerportal.viessmann.com/content/dam/partnerportal/de/de/installation-und-service/td-info...

das mit dem Estrichprogramm kannst du weglassen.

Wenn du das jetzt selbst aktivierts kann es Ärger wegen der Rückerstattung der Stromkosten geben.

Warte mal auf den Heizungsbauer.

Bzw alles dokumentieren und fotografieren.

VG 

hi... vielen Dank für die schnelle Info, Heizungsbauer ist auch schon unterwegs...

Gruss

Top-Lösungsautoren