Hallo Brauche dringend Hilfe, Aussengerät ausgefallen seit 2 Tagen
kein Warmwasser mehr Sicherungen sind alle drin aussengerät kriegt auch Spannung aber läuft nicht
Hallo @Daniel54
Laut den beigefügten Fotos ist die Sicherung auf der Hauptplatine der Außeneinheit durchgebrannt. Dies und Schäden an den Komponenten auf der Hauptplatine werden in der Regel durch einen Kurzschluss am Kabel des Lüftermotors verursacht.
VG
Okey wie gehe ich da am besten vor jetzt denke die Hauptplatine muss ausgetauscht werden und der Lüftermotor. Kann ich das als Gelernter Elektiker selber reparieren?
LG
Hallo @Daniel54
Sie können es selbst tun. Sie müssen lediglich die DIP-Schalter auf der Hauptplatine einstellen. Ich empfehle jedoch, beide Lüftermotoren (Baujahr 2012) auszutauschen, da der zweite Lüftermotor eine mögliche Ursache für einen erneuten Defekt ist.
Bitte notieren Sie sich auch die Seriennummer der Außeneinheit (beginnt mit 7.........), um die Ersatzteilbestellnummern zu erhalten.
VG
Was genau muss ich alles bestellen ?
LG
Hallo @Daniel54
Für die Außeneinheit 7497345 müssen folgende Ersatzteile bestellt werden:
7867427 Hauptsteuerplatine
7834552 Gleichstrommotor 70 W OU12 DCI 4–5 PS
Das Foto zeigt die Lüftermotoranschlüsse und DIP-Schalter. Dies ist die Hauptplatine.
Falls der Lüftermotor 7834552 nicht verfügbar ist, können Sie den Lüftermotor 7840689 verwenden.
VG
Okey ich hab vorhin aber mal gemessen die ganze Hauptplatine hat kein Strom obwohl auf dem Stecker der Zuleitung 230V sind, ist quasi die ganze Hauptplatine kaputt oder wieso kriegt die kein Strom die Sicherungen haben auch alle Durchgang deswegen, weil Sie vorhin geschrieben hatten dass die Sicherung durchgebrannt ist
LG
Hallo @Daniel54
Unter der blauen Kunststoffabdeckung befindet sich eine Röhrensicherung, wie auf dem Foto markiert. Sie ist durchgebrannt.
Rechts neben dem 230-V-Stecker befindet sich ein blauer Varistor.
VG
Benutzer | Anzahl |
---|---|
11 | |
6 | |
5 | |
4 | |
3 |