abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-S fehler 10 4A 49

Im September hat ein von Viessmann zertifiziertes Unternehmen meine neue Vitocal 200-S installiert
(AWB-M-E201.D13 12kW 220V Vitotronic 200 Z015214).
 
Sobald die Temperatur im Januar unter 0 fiel, begann die Heizung Probleme zu melden und funktionierte unregelmäßig.
 
Die Fehler, die gemeldet werden, sind:
10 (243 mal)
4A (224 mal)
49 (125 mal)
29 (18 mal)
48 (14 mal)
 
Die Firma, die das System installiert hat, sagt mir, dass dies auf ein Problem in der Serie zurückzuführen ist. Sie planen nun, den Kompressor zu ersetzen.
 
Es ist jedoch Winter und es wird kalt im Haus. Ist dieses Problem bekannt und kann ich vielleicht einige Parameter in der Heizung ändern, um es im Haus zumindest ein wenig warm zu halten?
1 ANTWORT 1

Hallo jveg,

hier besteht kein Serienfehler. Aufgrund der angegebenen Kombination der Meldungen und dem häufigen Auftreten, kann aber ein Verdichterdefekt vorliegen. Wenn du den Parameter 5012 unter der Gruppe Verdichter, in der Codierebene 1 auf 0 stellst, erfolgt die Beheizung nur über den Elektro-Durchlauferhitzer und der Verdichter bleibt aus. Dadurch solltest du es konstant warm haben. In die Codierebene gelangst du, wenn du zuerst die OK- und Menü-Taste zeitgleich gedrückt hältst und anschließend die Codierebene 1 anwählst.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren