abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-S EEV

Hallo, hat dazu jemand Erfahrung ? Letztes Jahr hatte ich die Fehlermeldung öfter, dann wurden Teile ausgetauscht. Nun ist der Fehler wieder da. Kann jemand helfen ? 

7 ANTWORTEN 7

Hallo Daniel41,

bitte lies einmal die Meldungshistorie des Kältekreisreglers aus. Dafür musst du die "OK"- und "Menü"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten. Anschließend gehst du auf "Diagnose" -> "Kältekreis" -> "Meldungshistorie" und bestätigst dies jeweils mit "OK". 

Viele Grüße
Flo

Hi Flo,

danke, dass du dich gemeldet hast. Siehe Bild hier im Anhang 

IMG_0138.jpeg

Sind nur an den beiden Tagen Meldungen aufgetreten und seitdem nicht mehr?

Viele Grüße
Flo

Siehe Anhang hier. Was mir Sorgen macht ist, dass es ganz genauso losging vor 2 Jahren und dann wurden die Fehlermeldungen immer häufiger und dann musste einiges ausgetauscht werden. Dieses Mal ist es aber so wenn das genauso wieder passiert ist meine Garantie vorbei. Da die Arbeiten erst letzten August ausgeführt wurden darf das doch nicht sein, dass der gleiche Fehler nun schon wieder erscheint ? 

IMG_0139.png

Liegt an deiner Anlage eine EVU-Sperre vor? 

Ansonsten kannst du den Fehler ja auch bereits bei einem Fachbetrieb melden, wenn sich die Anlage noch in der Garantie befindet, falls es häufiger auftritt. 

Ich persönlich denke aber, dass hier nichts defekt ist, da die Meldung bereits 2 Monate her ist. Es kann auch eine kurzfristige Unterspannung im Netz dafür gesorgt haben, dass es zu dem Ausfall gekommen ist. 

Viele Grüße
Flo

Was ist denn eine EUV Sperre ? 

Dein Energieversorger kann deine Anlage maximal für bis zu 2h 3x am Tag sperren. Dies muss aber nicht zwingend bei deiner Anlage der Fall sein, da dies immer von den jeweiligen Stromtarifen abhängt.

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren