Hallo Zusammen,
im Juni diesen Jahres wurde unsere Vitocal 200 s E10 NEV mit einem Vitocel 120 E Typ SVW 600L und dazugehöriger Frischwasserstation Vitotrans 353 in Betrieb genommen und vorerst der Estrich ausgeheizt.
Die Anlage wurde nach dem Schema PS 4804857_05 installiert.
Bei der Inbetriebnahme wurde festgestellt, dass das 3-Wege Ventil im Rücklauf dauerhaft auf Warmwasserbereitung umstellt. Deshalb wurde das Ventil händisch auf Heizbetrieb umgestellt.
Mittlerweile ist die Heizung im Heizbetrieb, Warmwasser ist ausgeschaltet. Die Wärmepumpe ist allerdings dauerhaft am Aufheizen des Wassers im Puffer. Die beiden Temperatursensoren im Puffer zeigen oben ~ 50 ° obwohl die WWB ausgeschaltet ist und unten im Puffer um die 20 °.
Mir ist aufgefallen, dass auch beim Heizbetrieb beide Vorläufe von der Inneneinheit zum Puffer heiß werden. Ist das normal?
Aus diesem Grunde habe ich mir nochmal die Planungsunterlagen der Inneneinheit angesehen und habe festgestellt, dass die gezeichneten Anschlüsse sowohl auf der Inneneinheit als auch den Planunterlagen nicht ganz zur Ausführung passen. Ich vermute, dass der Warmwasservorlauf am Spülanschluss der Inneneinheit angeschlossen ist.
Unser Fachbetrieb sagt, die haben alles wie im Planungsschema angeschlossen und würden das Problem nicht verstehen.
Ich würde euch höflichst um Unterstützung bitten.
Hierfür vielen Dank im Voraus.
LG