abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anlage heizt nur noch Warmwasser - Viessmann VitaCell mit Trimatik-MC

Hallo,

ich hab eine ältere Viessmann Heizung (VitaCell) mit Trimatik-MC. Seit drei Tagen streikt meine Anlage, was den Heizkreislauf anbetrifft (der Fehler trat sozusagen von heute auf morgen auf).
Das Warmwasser wird wie gehabt aufgeheizt, die Anlage schaltet aber nicht an, was die Heizphasen für Raumwärme selbst anbetrifft. Ich heize mit Öl und hab ergänzend zu den Heizkörpern eine Fußbodenheizung. 
Ich hab schon meine Heizkörper (ohne Fußbodenh.) entlüftet, das Membrangefäß geprüft (alles ok) und den Druck der Anlage im Nachgang auch nochmal optimal eingestellt.
Aber die Anlage will und will nicht in den normalen Heizbetrieb starten. Im Display ist keine aktuelle Fehlermeldung zu sehen. 
Bei der Prüfung über die Trimatik habe ich bei der Stellung "4" - Brenner/Pumpen aus - beim Hahnsymbol nur ein grünes blinkendes Licht, nicht rot/grün, wie in der Beschreibung angegeben.

Sonst habe ich bei 1-3 keine Fehlermeldung im Sichtfeld.

Bei den Teststellungen 5-10 ist alles wie in der Beschreibung angegeben - alle rot-grün-blinkend - und der Brenner schaltet bei 5 sauber ein.

Ein Zurückstellen der Schaltuhr auf Werkseinstellung hat leider auch keine Veränderung gebracht.

Was könnte das bedeuten bzw. wo ansonsten der Fehler liegen? Ventile? Relais? Sicherungen? Hier auch noch ein aktuelles Fotos. 

Spiri_0-1744387611584.jpeg

Danke für Ihre/Eure Tipps. 

Spiri

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren