abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200 Notprogramm

Hallo,

 

ich habe eine Störung an der Wärmepumpe (D7: Strömungswächter defekt und Verdichter geht nicht in Betrieb). Über meinen Heizungsbauer habe ich auch einen Servicetechnikertermin am kommenden Freitag. Da die Heizung kalt ist, habe ich eine Prozedur: Maßnahme zur Einschaltung des Notbetriebs, welchen der Heizungsmonteur von Viessmann bekommen hat, weitergeleitet bekommen mit der Aufforderung diesen an der Anlage einzustellen. Der Heizungsmonteur kenne sich nicht aus. Nun habe ich die Prozedur durchgeführt. Wie kann ich erkennen an der Anlage, dass nun der Durchlauferhitzer die Heizung heizt. Warmwassser ist bei 50 Grad (funktioniert). Die Raumtemparatur war wesentlich kleiner. 

Wo im Bedienfeld kann ich definitiv sehen, dass die Heizung im Modus des Durchlauferhitzers funktioniert. Ich werde hier vom Monteur alleine gelassen und die Rufnummer von Viessmann, unter der ich zur Vereinbarung eines Termines angerufen wurde, bringt mich nicht zu einem Techniker. Hinweis, ich solle mich an meinen Monteur wenden. Der, wiederum sagt, er kenne sich nicht aus bzw. es ist nun Abend und dort erreiche ich niemanden. Ich möchte nur wissen, a) wie ich sicherstellen und herausfinden kann, dass der Notbetrieb nun funktioniert und b) ob der Notbetrieb auf die gewünschte Raumtemparatur heizen kann 21 Grad oder ob dies niedriger sein wird. 

 

Mein Eindruck ist, seit der Verdichter aus ist, läuft die Anlage im Modus Durchlauferhitzer schafft es aber nicht. Mein Monteur möchte mir hier nicht ordentlich helfen und Viessmann verweist mich, bzgl. des Wunsches mit einem Techniker zu sprechen, auf den Monteur. Es ist nicht schön. Insbesondere, wenn die Anlage noch in der Gewährleistung sich befindet. 

 

Daher bitte die o.g. Fragen und ob es eine Möglichkeit gibt, dass mich ein Techniker von Viessmann kontaktieren kann. Danke.

1 ANTWORT 1

Hallo Frank86,

 

welche Leistung hat denn deine Wärmepumpe? Bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren