Hallo,
habe ein wirkliches Problem mit meiner Vitocal 200-G die auf Störung geht wenn es kalt wird. Die bisherige Diagnostik mit örtlichen Spezialisten bringt zu Tage dass der Kompressor ausschaltet bei einer Temperatur unter Null Grad am Verdampfer Ausgang. Und nichts bringt ihn dazu seine Arbeit wieder aufzunehmen. Mein Solekreislauf besteht aus 500m2 horizontalen Schläuchen die zwischen 0.5 und 3 m Tiefe verlegt sind und im Extremfall (Aussentemperatur -10 und trockenes Wetter) eine Rücklauftemperatur von Null Grad haben können. Bei einem delta T von 2K am Verdampfer komme ich so auf eine Vorlauftemperatur von minimal -2 Grad am Verdampferausgang. Das ist nicht vereinbar mit dem Abschaltwert von Null Grad. Keine funktionierende WP wenn es draussen kalt wird. Der erste Winter mit einer Viessmann WP war eine Katastrophe.
Der Abschaltwert ist nicht einstellbar, dies wurde mir von mehreren Viessman Spezialisten bestätigt. Niemand in meiner Region kann helfen. Wer hat eine Idee ? Danke im Voraus!!!