Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo Miteinander,
bei meiner Wärmepumpe erhalte ich aktuell öfter den Fehler A9.
Gestern war der Viessmann Kundendienst zur Wartung da, daher ging ich davon aus dass dieser Fehler sich nun erledigt hätte. Leider ist das nicht der Fall.
Die SN ist 7549933801233113
Ich habe die Meldehistorie mal angehängt.
Auf einen Partner vor Ort kann ich leider nicht zurückgreifen, da unser Bauträger damals einen Dienstleister mit einer Anfahrt von ca. 5 Stunden gewählt hat. Alle im Umkreis als Fachpartner deklarierte Installateure haben bereits mit dem Hinweis "Wir machen nur Wartungen/Reparaturen sofern wir die Anlage selbst installiert haben".
Vielleicht könnt Ihr mir hier weiterhelfen.
Gruß Markus
Danke für die Info.
Da werde ich wohl um einen Technikereinsatz nicht herum kommen.
Kann man Viessmann selbst hier irgendwie beauftragen?
Echt blöd, dass der Techniker, welcher am Freitag die Wartung gemacht hat, meinte „passt alles“.
Hast du die 201.A07 oder 201.A10 als Wärmepumpe?
A ok . Wieviele Takte und Betriebsstunden hat dein Verdichter? ist noch der erste drin ?
siehe hierzu auch
Betriebsstunden sind es 13789 und Starts sind es 22361, ja es ist der erste.
Konnte dein Problem
behoben werden? Musste der Verdichter getauscht werden?