abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Vitocal 262-A Typ T2E-R290 Elektrischer Anschluss PV

Hallo,

ich habe eine Wärmepumpe vom Typ Viessmann Vitocal 262-A Typ T2E-R290.

Nun würde ich hier gerne zum einen die externe Trinkwasser-Umwälzpumpe anschließen und außerdem noch eine Leitung für den Schaltkontakt von der PV-Anlage.

Leider ist in der Bedienungsanleitung lediglich dargestellt, auf welchen Stecker die Leitungen geführt werden sollen.

Es ist nicht dargestellt, wie die Leitung von außen in das Gerät geführt werden soll.

Hat hier Jemand Erfahrung mit und eine Lösung? Ich würde ungern ein Loch ins Gehäuse bohren.

Danke

SG Johannes

7 ANTWORTEN 7

Hallo Johannes, 

bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt eine Antwort bekommst. Besteht deine Frage derzeit noch?

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, tatsächlich wäre ich an der Lösung interessiert wie man die 262 mit einer externen Umwälzpumpe verbindet. In meinem Haus ist eine Umwälzpumpe mit Tasterschaltung an jeder Entnahmestelle installiert. Diese Installation würde ich gerne in Verbindung mit der 262 weiterverwenden. Ich hätte also Interesse daran entweder die 262 mit der externen Umwälzpumpe zu verbinden oder die Taster an die 262 anzuschließen. Je nachdem was eben für den Betrieb der 262 sinnvoller ist. Herzliche Grüße

Hallo remrem, 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

Viele Grüße
Flo

Hi,

also ich habe jetzt erstmal einen Umweg über den Fußboden und dann von unten in das aufgesetzte Frontblech mit dem Bediendisplay genommen.

Gibt es denn eine richtige Lösung für den Kabelweg?

SG Johannes

Hallo Johannes,

nein, eine vorgesehene Durchführung gibt es dafür nicht. Dies muss, wie von dir geschehen, bauseitig gelöst werden. 

Viele Grüße
Flo

Servus Flo, tut mir leid das hat ein bisschen gedauert. Meine SN ist die 

7949720007575248.

Beste Grüsse 

Lutz 

Die Zirkulationspumpe kann hier angeschlossen werden. 

Viele Grüße
Flo