abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Vitocal 060 Defekt?

Guten Morgen,

mich hat es nun wohl auch erwischt.

Meine Vitocal 060 taktet im 30 Minuten takt und hat es schwer das Wasser zu erwärmen.

Leider möchte mein Heizungsbetrieb dort nicht ran. Wo kann ich mich melden, damit der Viessmann Kundendienst vorbei schaut? Postleitzahl ist die 15890.

Die Anlage ist inzwischen drei Jahre alt und damit wohl aus der Garantie raus?

Gibt es die Möglichkeit, falls der Verdampfer defekt ist, diese Reparatur auf Kulanz zu bekommen?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Beste Grüße

Felix

6 ANTWORTEN 6

Der Viessmann-Kundendienst kann nur von deinem HB aktiviert werden. 

Hallo kimi2003,

so wie Franky es bereits richtig beschrieben hat, muss dein Fachbetrieb den Serviceeinsatz beauftragen. Um dafür eine Kulanz prüfen zu können, muss dein Fachbetrieb bei der für Ihn zuständigen Verkaufsniederlassung einen entsprechenden Antrag dazu stellen. Anschließend wird dort geprüft, ob einer eventuellen Kulanz stattgegeben werden kann.

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Inzwischen habe ich einen Erfolg zu vermelden!

Der Verkäufer der BWWP stellt Kontakt zu dem Kundendienst her und beauftragt eine Überprüfung.

Nun aber zum negativen, nur wenn ich dem Händler vorab per Überweisung eine "Kaution" von 1500€ überweise!

Das finde ich ehrlich gesagt keine gute Idee! 

Wie kann ich nun weiter vorgehen?

Hallo kimi2003,

diese Vorgehensweise ist in der Tat sehr ungewöhnlich. Ich empfehle dir, dich hierzu einmal an einen anderen Fachbetrieb zu wenden. 

https://www.viessmann.de/de/services/partner-vor-ort.html

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.

Ich habe jetzt alle sechs Fachpartner kontaktiert aber keiner möchte mir helfen.

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Kann mir noch in irgendeiner Art geholfen werden oder kann ich die BWWP jetzt als Kernschrott entsorgen? Das wäre bitter und ein teurer Spaß!

Hallo kimi2003,

ich habe dir hierzu eine E-Mail zugesendet. 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren