Hallo,
Hallo Michaelhbm,
gib zunächst bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an.
Hast du die Thermostate denn jetzt alle einem Heizkreis zugeordnet?
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Die Seriennr. des Kommunikationsmoduls ist die 7736172033265224.
Die Thermostate habe ich alle dem gleichen Heizkreis zugeordnet. Nur das Auswahlmenü für den Raum lässt sich nicht öffnen, die Räume habe ich alle erstellt.
Aktuell ist deine Einzelraumsteuerung deaktiviert und angelernte Komponenten kann ich dort ebenfalls nicht sehen.
Also bitte einmal die Anlage neustarten indem du diese über den Netzschalter aus und nach 1-2 Minuten wieder einschaltest und die App ebenfalls mal komplett neustarten. Dann bitte die Einzelraumsteuerung aktivieren und mir den aktuellen Stand zeigen (Screenshots).
Ich habe die Anlage und App neu gestartet. Wenn ich die Einzelraumsteuerung in der App clicke steht unter den angezeigten Komponenten dass die Einzelraumsteuerung deaktiviert ist.
Wo und wie kann ich die einschalten?
Zeig doch mal mittels Screenshot was dir wo angezeigt wird.
Im Anhang einige Screenshots von den unterschiedlichen Menuebenen.
Und was bekommst du angezeigt, wenn du die Thermostate anwählst?
Sorry, hatte den letzten Screenshot nicht gesehen.
Geh dort bitte mal auf "Raum zuordnen" und ordne das jeweilige Thermostat dem richtigen Raum zu.
Das ist genau mein Problem, dass sich bei "Raum zuordnen" kein Auswahlmenü öffnet.
Screenshot?
Ansonsten alles nochmal abmelden, die Anlage und App einmal neustarten und anschließend die Thermostate einzeln nochmal neu anmelden, nach und nach. Nicht alle Thermostate ohne Zuordnung einfach anmelden.
Ich habe alle Thermostate gelöscht, die Anlage neu gestartet und erneut versucht ein Thermostat neu zu installieren.
Ich bekomme bei Schritt 3 von 4 die Meldung wie im Screenshot. Den Vorgang kann ich beliebig oft wiederholen ohne Erfolg.
Montag kommt der Werkskundendienst um die Wärmepumpe offiziell in Betrieb zu nehmen, vielleicht hat der ja noch eine Idee.