abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare+ keine Werte für 31. März

Hallo,

Heute habe ich für den kompletten Tag gar keine Anzeige in den erweiterten Berichten. (Plus n.w.v. lachhaft)

Umstellung Sommerzeit als Ursache? 

Bitte klären. 

MP

Screenshot_20240331_155702_ViCare.jpg
11 ANTWORTEN 11

Ergänzung: Da hat doch tatsächlich jemand den 31. März vergessen. 

Auch eine Form der Einsparung. 

Screenshot_20240401_112702_ViCare.jpg

Naja, wieso stelle ich so etwas hier überhaupt ein. Alles was ViCare+ betrifft wird eh' meist ignoriert. 

Hallo MaPe01,

Ich bin da gerade über deinen Beitrag gestolpert und dabei ist mir wieder eingefallen das da bei mir auch die 13. Woche in der ViCare App fehlt. Ich hab eine Vitocal 200-S die über VitoConnect mit dem Internet verbunden ist, Anlagendetails sind hier zu finden Vitocal 200-S WW-Bereitung häufige Abbrüche.

ViCare 13 WE fehlt.jpg

@Flo_SchneiderKannst du da was zu sagen?

 

Beste Grüße,

Alexander

Hi Alexander, 

War mir noch gar nicht aufgefallen. Ist bei mir aber auch so, sowohl bei Strom als auch Wärme im normalen ViCare, ebenfalls 200S, ansonsten techn. aber keinen Stress. Habe hier mal gelesen, dass die Werte Strom bis zu 20% abweichen können, da geschätzt, nicht gemessen => schön gerechnet. Das bisschen Messbauteil wäre viel zu teuer gewesen. 

Im Flieger gibt es auch keine Reihe 13 😉.

Man spart wo man kann.

 

Gute Zeit 

MaPe

 

Moin @MaPe01,

 

"Im Flieger gibt es auch keine Reihe 13 😉"

 

Dafür hat Viessmann die KW43 in 2023 doppelt eingeführt 🤫.

Irgendwie hat Viessmann ein Problem mit x+3 😉

 

Sonnige Grüße 

Thilo 

Hallo Thilo,

Stimmt KW43 2023 ist bei mir auch doppelt, was man nicht alles so findet.

Ob das dann bei allen so ist?

Grüße,

Alexander

Kann ich auch bestätigen. 

Wenn ich mir an der Wärmepumpe selbst die Energiebilanz anschaue, ist die KW43 2023 allerdings nur einfach vorhanden, da ist keine Auffälligkeit zu sehen 🤔.

Grüße,

Alexander

Die Woche ist in der Skala zwar gar nicht beschriftet, wenn man diese aber auswählt wird ebenfalls KW 43 angezeigt.

Zumindest bei mir, selbstverständlich mit anderen Verbrauchswerten. 

Screenshot_20240410_182607_ViCare.jpg

Die Anzeige ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. 

Auswahl letzte 3 oder 6 Monate, da sollte der März mit drin sein, geht aber nur bis Februar, dafür eher los.

Auswahl: gesamt, jährlich. Siehe Bild. Mal so als Hinweis: WP läuft seit August 23.

Zieht sich durch alle getesteten Auswahlen. 

Ich habe ein paar Bemerkungen in diesem Text gelöscht. Ich will nicht zu sarkastisch sein. Dennoch stelle ich fest, daß sich für die App und ihre fehlenden / falschen Funktion und Informationen keiner verantwortlich fühlt.

Wo also findet man kompetente Ansprechpartner? Hier kann es nicht sein. 

Screenshot_20240413_153915_ViCare.jpg

In KW13 und KW43 war jeweils die Zeitumstellung, der Datensalat hat vielleicht tatsächlich was damit zu tun.

Ich tracke alle Verbräuche wochenweise in Excel und alle Wochenwerte stimmen nun nicht mehr mit meinen Aufzeichnungen überein.

Top-Lösungsautoren