Kann ich über die App ViCare die Elektrische Zusatzheizung Ein- bzw. Ausschalten.
Wärmepumpe Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A19
ViCare App Version 3.28.1
Hallo Spreetzer,
die elektrische Zusatzheizung kann nicht "per Knopfdruck" eingeschaltet werden, weder an der Anlage, noch über die App.
Die Zusatzheizung bzw die Ein- und Ausschaltparameter werden an der Anlage konfiguriert und die Heizung springt dann automatisch an bzw schaltet sich automatisch wieder ab.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Lt. einem Kollegen von Ihnen von der Hotline ist das Ein- bzw. Ausschalten der Zusatzheizung per ViCare App möglich, Deshalb irritiert mich Ihre Antwort. Er hat bei meiner Anlage die Zusatzheizung per Fernwartung ausgestellt.
Was stimmt nun?
Nein ist über die App nicht möglich.
Du kannst über die Anlage nur über die Inbetriebnahme (service, Passwort "vieservice") auswählen ob a) deaktiviert, b) nur Warmwasser, c) Heizen und d) Heizen + Warmwasser.
Dort kannst Du auch die maximale Leistungsaufnahme des Heizstabes einstellen.
Alles was über 60 Grad Vorlauf gehen soll braucht den Heizstab. Nach meinem Wissen, muss nicht richtig sein.
Beim Notbetrieb wird er automatisch geschaltet, anders würde es nicht funktionieren da die Außeneinheit meist gesperrt ist wenn der Notbetrieb erforderlich ist.
Sonst wird er nur gebraucht wenn genug Geld übrig ist.
Meinen habe ich komplett deaktiviert.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
8 | |
7 | |
6 | |
6 | |
5 |