abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo,

seid dem 30.05.24 besteht keine Verbindung mehr zwischen ViCare -App und meiner Hybrid Wärmepumpenanlage. Die Internetverbindungen und das WLAN funktionieren.

Die vorhandene App lässt sich selbst nach Neustart des Handys nicht öffnen, ab und an ist kurzzeitig die Meldung Verbindungsfehler zu lesen,“ dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server“.

Auch ein 10 minütiges Abschalten von WLAN am Grundgerät änderte nichts an der Situation.

Für ein Feedback wäre ich dankbar.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo R26,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Vielen Dank für den Tipp.

Durch das löschen und die erneute installieren der App, funktioniert es wieder.

Funktioniert auch auf dem Zweithandy.

Danke R26

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Ich habe seit ein paar Tagen das selbe Problem und noch keine Lösung. 😕

Hallo R26,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Magoo2,
 
laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Was genau wird dir denn in der App angezeigt, könntest du davon bitte einen Screenshot posten?
 
Besten Gruß

Nach vielen Basteln habe ich die Lösung gefunden. Durch das löschen und erneute installieren der App ging es dann wieder. 
@R26 Hast du das auch schon mal probiert?

Vielen Dank für den Tipp.

Durch das löschen und die erneute installieren der App, funktioniert es wieder.

Funktioniert auch auf dem Zweithandy.

Danke R26

 

 
 

Hallo Chris vom Customer Team,

durch das Löschen und das erneute installieren der App, funktioniert es wieder.

Funktioniert auch auf dem Zweithandy.

Vielen Danke für die Bemühungen. 

R26

 

 
 

 

App löschen-Handy ausschalten-Handy einschalten-App neu installieren-Einwahl funktioniert bei mir wieder!Top!

Top-Lösungsautoren