Hallo, ich habe festgestellt, dass die Analysedaten für meine Vitocal 250 falsch angezeigt werden (siehe Foto):
1) die Daten für die einmalige Warmwasserbereitung werden doppelt angezeigt (17./ 18.6. und 24./25.6. >> Fehler in der App!
2) der angezeigte Verbrauch wurde am 18.6.25 in der App mit 950 Wh angezeigt während der tatsächliche Verbrauch am Zwischenzähler 1550 Wh betrug >> d.h 60% höher als ausgewiesen.
3) Heute wird für die Warmwasserbereitung am 18.6.25 in der Analyse 90 Wh Verbrauch und 3,7 kWh Thermische Energie. Das kann wohl nicht sein! Warum dieser Widerspruch zu 2)?
4) es ist nicht nachvollziebar, warum ab 26.6.25 täglich 240 Wh / 1,32 kWh angezeigt werden. Die Anlage stand nur im Standby.
Ich bitte VIESSMANN die Analysefunktionen der App zu prüfen und ggf. zu korrigieren.
Wie bereits aus früheren Beiträgen deutlich erkennbar ist, halten es die Betreiber für inakzeptabel und unseriös, dass derartig große Abweichungen von Viessmann ausgewiesen werden. Zumal die realistischeren Werte ja nicht schlecht sind! Hier wäre eine Korrektur wirklich angeraten.
LG Wobue07
(Vitocal 250-A AWO-M-E-AC-AF 251.A06; 200l Puffer; 200l Warmwasser, nur Heizkörper)