abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vi Care Zeitprogramm

Servus liebes Expertenteam,

Ich hatte heute Nacht die Heizkreispumpe das erst Mal, indem ich den Reduziert Betrieb auf 3 ° C setzte, abgeschaltet.

Um Takten zu vermeiden betreibe ich auch tags über Reduzierbetrieb, will in dem Fall aber die Pumpe, nicht so wie nachts, ganz abschalten.

Diesen Zustand wollte ich gerade durch Reduziert 3° -Normal 16°-Komfort 21° erreichen. (Es gibt keinen Raumfühler, bloß ein kleiner Reihenspeicher im Rücklauf).

Nun schaue ich in das Zeitprogramm und alle Tage sind mit den 4 Schaltzeiten auf Normal gesetzt.

(Trotzdem läuft die Anlage gerade auf Reduziert, was auch gewünscht ist).

Ich hoffe ihr habt verstanden um was es geht, ansonsten erkläre ich es weiter.

Danke schon mal im vorraus für eure Mühe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Hag, 

ich befürchte fast, ich verstehe es nicht ganz.

Du kannst vier Zeitphasen im Zeitplan hinterlegen, zwischen den Zeitphasen läuft die Anlage im reduzierten Betrieb.

Die Zeitphasen kannst du beliebig auswählen oder auch löschen und dich auch zwischen Normal und Komfort pro Phase entscheiden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Hag, 

ich befürchte fast, ich verstehe es nicht ganz.

Du kannst vier Zeitphasen im Zeitplan hinterlegen, zwischen den Zeitphasen läuft die Anlage im reduzierten Betrieb.

Die Zeitphasen kannst du beliebig auswählen oder auch löschen und dich auch zwischen Normal und Komfort pro Phase entscheiden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Gut, das habe ich jetzt verstanden.

Jetzt möchte ich 3 Phasen des Betriebs:

1. "Reduziert" nachts, Stellung 3° ohne den stetigen Pumpenlauf.

2. Reduziert Tags, Absenkung um einige Grad Vorlauf, mit Betrieb auf Stellung "Normal" auf z.b. 16 ° mit Pumpenlauf.

3. Betrieb Stellung "Komfort", z.b.21 ° quasi als Normalbetrieb. Danke für Mühe

Sehe ich das so richtig?

Hallo Hag,
ja, den 4 Heizphasen kannst du "Normal" oder "Komfort" zuordnen.

ABR_0-1730370627455.png

Dann ist "Komfort" praktisch deine normale Temperatur, "Normal" die Reduzierung tagsüber mit laufender Pumpe und "Reduziert" die Nachtabsenkung auf 3°C mit abgeschalteter Pumpe.

Hallo Hag,

ja, alles richtig verstanden.

Für die Temperaturlevel Reduziert, Normal und Komfort kannst du eine beliebige Temperatur einstellen und diese dann auf verschiedene Zeitphasen über den Tag verteilen.

Genauer gesagt, erstellst du nur Zeitphasen mit Normal und Komfort, alles, was dazwischen ist, ist automatisch Reduziert.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren