abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verdichter Vitocal 200-A Innengerät

Hallo Zusammen,

wir haben eine Vitocal 200-A Wärmepumpe aus dem Jahr 2019. Die Anlage ist nun gut 6 Jahre alt, aber wir hatten kaum ein Jahr wo diese funktioniert hat. Aktuell haben wir den 4 Verdichter bekommen, und dieser wurde bei dem Besuch der Monteure auch nicht eingebaut. Also die Heizung ist wie so öfters noch defekt. Von der Zentrale bekommt man immer wieder neue Rückrufe versprochen, welche es nicht gibt. Wir haben einen Servicevertrag gemacht, und keiner kann einem helfen. Ich bin selber Ingenieur in der Baubranche, aber sowas erlebe ich nicht. Hätte jemand einen Rat oder Tipp oder haben wir eine Montagsheizung, dass diese nach einer vollständigen Überholung nach nur 11 Monaten schon wieder defekt ist. Über eine Tipps und Ratschläge würde ich mich freuen. 

Gruß Jan

2 ANTWORTEN 2

Hallo Jan,

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Hallo Flo,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich hatte heute Kontakt mit der Zentrale, und wir werden eine Austauschanlage A10 erhalten. Ich finde zwar die A10 ist überdimensioniert für unseren Neubau, aber mit der richtigen Einstellung soll es wohl gehen wurde mir zugesichert. 

Gruß Jan

Top-Lösungsautoren