Hallo Mitge,
laut dem Bericht unseres Technikers vom Serviceeinsatz im Juli diesen Jahres, wollte die von Ihnen beauftragte Kältefachfirma, welche beim Serviceeinsatz anwesend war, das Expansionsventil oder Digital-Scrollventil austauschen. Unser Techniker konnte die Fehlerursache bei dem Einsatz auf diese beiden Bauteile eingrenzen. Dementsprechend ist die Aussage, dass unser Techniker ohne Lösungen verschwand nicht korrekt.
Wir waren insgesamt zweimal an Ihrer Wärmepumpenanlage. Kältekreisarbeiten wurden dabei von keinem unserer Techniker ausgeführt, sondern immer von einer von Ihnen beauftragten Kältefachfirma.
In Ihrer jetzigen Situation würde ich die Wärmepumpenanlage durch eine Kältefachfirma oder einen unserer Servicetechniker überprüfen lassen. Da Sie vermutlich auf die Arbeiten der Kältefachfirma einen Gewährleistungsanspruch haben, empfehle ich Ihnen, sich an diese zu wenden.
Beste Grüße °fl