Hallo liebe Experten, hallo liebes Forum,
wir betreiben die VITOCAL 300 / WW212 seit Winter 2002 in unserem damals neu erbauten Hebel-Haus absolut ohne Probleme und Ausfälle. Wir haben es immer schön warm auch bei -20C° und das Badewasser ist auch immer schön ausreichend heiss.
Mein Problem ist aber, fast von Anfang an seit wir hier wohnen können wir wegen Wassermangel aus dem Brunnen nur den linken Kompressor nutzen, also 7,5 KW statt 15 KW, sonst würde das System einfrieren, der rechte Kompressor steht also und wird von mir manuell 2x im Jahr für paar Stunden gestartet.....(der linke Kompressor steht dann natürlich)
Frage an die Experten: gibt es eine Möglichkeit dass sich die zwei Kompressoren immer wieder abwechseln? einmal der linke dann beim nächsten Start der rechte? das wäre eine feine Sache...
Damit der rechter Kompressor nicht startet habe ich die Anlage in der Anlagendefinition so eingestellt "Nr: 24" das ist dann sozusagen die Voreinstellung für die kleine WW106 Maschine mit einem Kompressor. Die Steuerung denke also sie sei eine WW106 und alles läuft super, normalerweise ist die Anlage auf "Nr: 74" definiert also 2 Stufen WW212.
Wäre toll wenn mir jeman Tipps geben könnte damit die 2 Kompressore abwechselnd laufen und nie gleichzeitig.
Danke für Infos.
Gruss Leuk
Hallo LEUK,
eine Verdichter-Auswahllogik, analog zu unseren aktuellen Master-Slave-Wärmepumpen ist bei deiner Wärmepumpe leider nicht möglich.
Beste Grüße, °ch
Benutzer | Anzahl |
---|---|
11 | |
8 | |
6 | |
6 | |
5 |