abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

VITOCAL 250S mit VITOCONTROL und Vitodens 200Wie kann ich die bvei der Vitocontrol die Heizwasser

VITOCAL 250S mit VITOCONTROL und Vitodens 200Wie kann ich die von der Vitocontrol gesteuerteHeizwasseumwälzpumpe  automatisch selbst adaptiv entsprechend der geöffneten Heizkörperventile laufen lassen ???

Meine Altanlage mit WILO-PICO-Umwälzpumpe hat das so super gemacht.

Nun habe ich bei meiner Viessmann NEuanlage ein energieintensives ständiges Umwälzen mit 80% oder 100% Pumpen-Drehzahl und Pfeiffen meiner Heizkörper.

Danke vorab.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo hartiman,

bei der vorhandenen Sekundärpumpe kann die Drehzahl in der Regelung den Anlagenbedingungen entsprechend angepasst werden. Die Einstellung dafür muss durch deinen Fachbetrieb durchgeführt werden.

Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo hartiman,

bei der vorhandenen Sekundärpumpe kann die Drehzahl in der Regelung den Anlagenbedingungen entsprechend angepasst werden. Die Einstellung dafür muss durch deinen Fachbetrieb durchgeführt werden.

Beste Grüße °fl
Danke, nur helfen tut das nicht.
Als Ingenieur habe ich schon kompliziertere Anlagen in Betrieb gesetzt, nur gab es fuer diese eine GUTE Doku.
Beste Gruesse
H.
Bitte hab Verständnis dafür, dass die Vorgehensweise der Einstellung so ist. Der Hintergrund ist, dass in der Ebene Einstellungen vorgenommen werden können, wodurch die Wärmepumpe Schaden nehmen kann.

Beste Grüße °fl
Top-Lösungsautoren