am 13., 17. und 21.2.24 erscheint in der Analyse jeweils eine Spannungsspitze bei der Energieverbrauch bis zu 200 kWh zu unterschiedlichen Zeiten, nicht nach den Abschaltungen durch Netzbetreiber. Wie kann das sein?? Dadurch erhöhen sich die durchschnittlichen Tageswerte erheblich. Tatsächlicher Verbrauch über Zähler wurde noch nicht überprüft.
Hallo pjw,
die fehlerhafte oder gar fehlende Analyse der Verbrauchsdaten in der ViCare App ist unserer Entwicklung bereits bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
vielen Dank für die Info.
Diese Spitzen treten bei gleichen milden Wetterbedingungen wegen (unnötiger) Einschaltung der elektrischen Zusatzheizung mit je 30 kWh auf! Das ist vielleicht hilfreich.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
8 | |
7 | |
6 | |
6 | |
5 |