Folgende Nachricht hatte ich am 28.02.2023 über die Webseite der Fa. Viessmann abgeschickt:
Die Wärmepumpe ist seit dieser Zeit defekt - läuft nur im Notbetrieb. Es ist mittlerweile zumindest ein Teil der Mehrkosten erstattet worden und es deutet sich an, dass ggf Ende des Monats die Ausseneinheit getauscht wird.
Damit fangen wir fast ein Jahr nach der initialen Installation erneut an, Erfahrungen mit der Wärmepumpe zu sammeln.
Hat jemand Erfahrungen wie das in einer solchen Situation mit Garantie / Gewährleistung aussieht?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Du setzt die Anlage ja auch völlig falsch ein. Hier mal die korrekte Anleitung. 😉😎
Viessmann (@viessmann) • Instagram-Fotos und -Videos
Aber Spaß beiseite, die Garantie / Gewährleistung verlängert sich durch den Austausch nicht.
Das Bild ist genial, wenn du noch weitere hast gerne.
So … alles wird gut. Hoffentlich. Seit Montag ist die neue Außeneinheit in Betrieb und der tägliche Strombedarf ist jetzt bei 2 kWh für das warme Wasser.
Ich bin gespannt, was der Winter dann bringt.
Kleine Ergänzung:
Ich habe heute auch eine Postkarte an @Max_Viessmann geschickt. Hier der Bildteil …
Vielleicht wird es auch noch ein Kalender „Die Wärmepumpe im Wandel der Jahreszeiten - ungestört durch Betriebsgeräusche“ - ein paar Bilder habe ich noch.
Du setzt die Anlage ja auch völlig falsch ein. Hier mal die korrekte Anleitung. 😉😎
Viessmann (@viessmann) • Instagram-Fotos und -Videos
Aber Spaß beiseite, die Garantie / Gewährleistung verlängert sich durch den Austausch nicht.
Das Bild ist genial, wenn du noch weitere hast gerne.
So … alles wird gut. Hoffentlich. Seit Montag ist die neue Außeneinheit in Betrieb und der tägliche Strombedarf ist jetzt bei 2 kWh für das warme Wasser.
Ich bin gespannt, was der Winter dann bringt.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
11 | |
8 | |
7 | |
6 | |
6 |