abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trinkwassererwärmung

Ich habe eine Gasheizung Vitodens 300W mit anschlossener Trinkwasser-/Brauchwasserwärmung Vitocell 300-V 160 Liter, neu installiert in 5/2019. Eine PV Solaranlage mit 9,6 kWP.

Die Warmwasseraufbereitung kostet mich etwa 20% des gesamten Gasverbrauchs. Eine Nachrüstung mit einer Heizpatrone ist bei diesem Vitocell Gerät nicht möglich. Die Anlage ist auf dem Dachboden installiert (EFH 1995, Top isoliert), im Winter auch 16-18 Grad Raumwärme.

Welche Alternative bietet Viessmann aus dem Wärmepumpenprogramm, das ich leider so nicht erkenne.

Frage: hat Viessmann eine NUR Trinkwasser Wärmepumpe im Angebot, die mit der o.a. Installation kombiniert werden kann ? Falls nicht, welche Partnerlösung kann empfohlen werden ?

Vielen Dank

1 ANTWORT 1

Hallo C-Heimlich,

eventuell wäre für dich die Vitocal 262-A oder 060-A etwas. Diese kann als alternative zu deinem bisherigen Speicher eingesetzt werden. Ob der Platz dafür ausreichend ist, muss dein Fachbetrieb entscheiden. 

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren
Top-Lösungsautoren