Hallo,
habe am 09.12.2020 meine Vitocal 200 A im Austausch wegen defekt von meinem lokalen Viessmann Partner getauscht bekommen.
Die vorläufige inbetriebnahme hat der Heizungsbauer vorgenommen da die Viessmann NL den Termin vergessen hat.
Viessmann würde sich spätenstens Anfang Januar zwecks Terminabsprache mit mir in Verbindung setzen.
Leider ist bisher nichts passiert.
Ich mache mir nun etwas sorgen das
1) ich wieder vergessen wurde
2) die Anlage eventuell nicht richtig eingestellt ist
3) der Stromverbaruch zu hoch sein wird
Mit freundlichen Grüßen
Jochen
Ernsthaft jetzt?
Ich hätte gerne einfach mal mit jemanden bei Viessmann gesprochen der einem hilft.
Aber das ist anscheinend nicht möglich.
Hallo Flo,
das wäre folgende Nr. 7745939001339121.
Danke
Hallo Flo,
werde ich machen. Danke
Uns wurde von Viessmann vor dem Tausch gesagt, das die Stromkosten für die Dauer des Ausfalls übernommen werden.
An wen muss ich mich da melden?
Gruß
Jochen
Hallo Flo,
danke für die Antwort.
Leider bin ich damit nicht ganz einverstanden.
Als im Oktober meine Wärmepumpe die ca 2 Jahre alt war, kaputt ging wurde mir von Viessmann bereits zugesagt das die Kosten übernommen werden.
Der Kollege war vom Technischen Dienst und seinen Namen habe ich auch noch , falls du denn benötigst.
Ich sollte nur warten bis meine Jahresrechnung vom Strom da ist. Diese ist nun da.
Da braucht also nichts mehr geprüft werden.
Mein Fachbetrieb vor Ort hat nur die Anlage getauscht.
Alles andere ging telefonisch über Viessmann und mich.
Daher verstehe ich nicht, warum da mein Fachbetrieb schon wieder ran soll.
Langsam wird das ganze leider ein wenig lächerlich wie die Kommunikation zwischen Viessmann und dem Endkunden läuft.