Am Montag 23.03. wurde über unseren Installateur eine dringende Problembehebung gemeldet. Die Heizung geht derzeit nicht, wir haben kein warmes Wasser. Nächster frühester Termin wurde uns am 01.04. genannt.
Ich bin Hochschwanger und habe eine Risikoschwangerschaft mit diversen Komplikationen.
Meine 3 jährige Tochter ist zur Zeit zuhause mit einem grippalen Infekt und 40 Grad Fieber.
Wir haben keine wohnliche Ausweichmöglichkeit.
Mein Mann hat bisher keine Rückmeldung von Ihrem Support. Telefonisch wurde ihn mitgeteilt, dass ein Termin nur über den Installateur vereinbart werden kann. Die Gesundheit unserer Kinder stehen an erster Stelle. Daher müssen wir uns ein Hotel Ferienwohnung oder Ähnliches suchen. Zudem werden wir eine
ärztliche Beurteilung der derzeitigen Lebenssituationen und dessen Beeinträchtigungen und Folgen erstellen lassen. Weitere rechtliche Schritten werden wir ebenso einleiten.
wie lange dauert erfahrungsgemäß bis ein Notfall bearbeitet wird?
Es nützt niemandem,unterschwellige Drohungen zu verfassen.( Rechtliche Schritte u.ä.)
Denn eines ist Fakt: Weder der HB noch der Hersteller sind für eure Situation verantwortlich.
Und es ist sicher nicht zuviel verlangt,dass sich dein Mann z.B. um ein,zwei Heizlüfter oder Ölradiatoren bemüht,damit die Wohnung nicht vollends auskühlt. Mitunter gibt's die auch auf Leihbasis.
Könnte euch wenigstens der HB sagen,was defekt ist ? Denn es bringt ja nichts,wenn jetzt der Werkskundendienst von Viessmann anrückt und feststellen muss,dass das benötigte Ersatzteil nicht verfügbar ist.
Ich bin sicher,dass die Terminvergabe nicht danach geht,ob der Kunde nun symphatisch oder nicht ist. Weil,sind wir doch mal ehrlich: so ziemlich jeder Kunde sieht seine Situation als dringlich an.
Das ist in etwa so,wenn zweie streiten,welche Krankheit schlimmer ist.
Ich will deine Situation nicht herunter spielen, aber dein erster Ansprechpartner ist dein Heizungsbauer. Da musst du versuchen Druck zu machen. Anders wäre es, wenn du einen Wartungsvertrag direkt bei Viessmann hättest. Das ist aber offensichtlich nicht der Fall.
Wenn du Probleme mit deinem VW hast und deine Werkstatt ruft nach Unterstützung eines Werksingenieurs, dann kannst du auch nicht versuchen in Wolfsburg Druck zu machen.
Trotzdem wünsche ich dir alle Gute für die Schwangerschaft und für deine Familie.
Gruß Peter
P.S.: Ja, ich weiß, das hilft dir jetzt nicht wirklich.
Danke für den Tipp. Ich werde den Heizungsbauer nochmals kontaktieren.