abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Temperaturregelung Heizung-Wärmepumpe

Guten Tag in die Runde, ich habe eine Wärmepumpe gestern in Betrieb nehmen lassen und diese in die APP eingepflegt. Nun habe ich eine Verständnisfrage. Die vorhandene Gasheizung ist als externe Wärmequelle eingebunden. Diese steht auf 21 Grad. Wenn ich nun in der APP die Wärmepumpe auf 19 Grad absenke, springt die Gasheizuung dann an, weil diese auf 21 Grad steht? Wie ist das das Zusammenspiel, denn die Gasheizung kann ich nicht aus der Ferne steuern. Kann mir da jemand einen TIPP geben?

Ich habe die Gasheizung jetzt mal ausgeschaltet, dann aber kommt in der APP der Fehler, dass der externe Wärmeerzeuger einen Fehler hat. Klar, ist ja aus.

Beste Grüße in die Runde.

Ralph

3 ANTWORTEN 3

Hallo RaHoff, 

das kommt auf die Verdrahtung und das jeweilige Installatonsschema an. Kannst du mir die Schemen ID mitteilen, damit ich es mir ansehen kann?

Viele Grüße
Flo

Hallo, geht es auch mit der Seriennummer der Anlage. Leider ist der Viessmanninstallateur nach getaner Arbeit direkt gegangen und hat mir nichts übergeben, Oder kann ich die irgendwo auslesen aus dem System?

Die Seriennummer lautet: 7720509201885127

Die Anlage ist über WLAN mit eurem Server verbunden.

Das reicht mir auch, da wir zur Inbetriebnahme da waren und dein Fachbetrieb vorab das Schema angeben musste. Die Anlage sollte im nicht angeforderten Betrieb gesperrt sein und wenn es zu einer Anforderung kommt, wird diese aufgehoben. Der Vitodens heizt dann nach der dort eingestellten Heizkennlinie. Dementsprechend sollte die Raum-Soll-Temperatur und die Heizkennlinie am Vitodens parallel zur Wärmepumpe eingestellt werden. 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren