abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stromverbrauch Vitocal 300-G

Hallo,

 

wir haben seit etwa genau einem Monat eine Vitocal 300-G bei uns im Haus. 

Das ganze wurde leider etwas kurzfristig eingebaut da viele der Bauteile noch fehlen.

 

Momentan haben wir die Vitocal 300-G die über eine Erdbohrung bei uns läuft. Eine NC Box die im Sommer kühlt, Warmwasserspeicher Vitocell 100-W und für die Steuerung eine Vitotronic 200.

 

Geplant ist noch eine Lüftungsanlage Vitowent 300, eine KNX Integration und hoffentlich noch vor dem Winter die korrekte Integration der FBH (hier fehlen leider noch KNX Aktoren) .... anderes Thema

 

Gerne würde ich jetzt mal wissen wie "gut" unsere Anlage läuft und was wir noch verbessern können. Zudem finde ich die Energiebilanz Übersicht in unserer Steuerung nicht - gefunden habe ich da nur das Betriebstagebuch. Hier ist keine Statistik über die verbrauchten kWh für Warmwasser/Heizung zu finden.

 

Zudem frage ich mich wieso unsere Vorlauftemperatur im normalen Betrieb "Nur Warmwasser" teilweise auf fast 60°C geht, die max Temperatur aber auf 48°C gestellt ist. 

 

Hab mal ein paar Screenshots von heute angehängt, welche Infos sind sonst noch relevant?

 

LG smartie

IMG_4972.jpeg
IMG_4968.jpeg
IMG_4967.jpeg
IMG_4969.jpeg
3 ANTWORTEN 3

Hallo, 

 

kann wenigstens jemand beantworten ob eine Vorlauftemperatur für das WW von fast 60°C normal ist wenn das WW auf max 48°C eingestellt ist im nur Warmwasser-Betrieb?

 

Grüße smartie

Hi,

haben wir auch und hat mich auch gewundert. Der Installateur meinte, dass das normal ist.

Aber ob das jetzt eine Fachkundige Antwort war….

 

Viele Grüße

hoeffy

Hallo smartie,

 

wie hoch die Vorlauftemperatur zur Warmwassertemperatur ist, hängt immer vom hydraulischen Aufbau ab. Wie hoch ist denn die Rücklauftemperatur dabei? Eventuell sitzt auch der Speichersensor nicht richtig drin oder sollte einmal mit Wärmeleitpaste eingeschmiert werden. 

 

Viele Grüße
Flo