Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo zusammen,
kann mir eventuell jemand helfen.
Bei unserer relativ neuen Wärmepumpe erscheint seid 3 Wochen regelmäßig die Störung Strömungswächter D7 auf. Unsere Anlage ist jetzt knapp 3 Jahre alt.
Wenn ich den Fehler quitiere läuft Sie wieder manchmal schaltet es sich dann nach wenigen Stunden, manchmal nach 1 Tag oder es lief auch schon mal knapp 1 Woche durch und dann taucht immer wieder der Fehler auf.
Kann mir einer helfen was zu tun ist? Ich hatte schon 2 Firmen hier und es kann mir keiner helfen.
Hallo
Das Strömungswächterblatt bleibt stecken und bleibt in der Strömungsposition, obwohl die Pumpe ausgeschaltet ist. Dies kann durch Schmutz oder einen defekten Strömungswächter verursacht werden.
VG
Hallo divanc,
danke für Ihre Antwort. Könnten Sie mir auch sagen welche Bezeichnung mein Strömungswächter hat damit ich mir den richtigen bestelle und einbauen lasse.
Hallo
Für die genaue Bestellnummer des Strömungswächters benötige ich die Seriennummer des Innengeräts Vitocal 200.
VG
Hallo das wäre,
Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D08
Seriennummer: 7745669903281111
Hallo
Dies ist ein Strömungswächters für Ihr WP.
VG
Super vielen Dank
Hallo divanc,
könnten Sie mir eventuell noch mitteilen wo der Strömungswächter genau sitzt.
Gib es dafür eventuell eine Skizze/Plan?
Hallo
Auf meinem ersten Bild im Innengerät rot markiert.
VG
Besten dank ich hoffe das das Problem dann endlich behoben ist.
Zeigt mittlerweile täglich mehrmals den Fehler an.