abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung F.75, keie Heizung, kein Warmwasser, kein Notbetrieb.

Störung F.75 keine Heizung, kein Warmwasser, kein Notbetrieb.

Wieder mal die Störung F.75 in Kombination mit "Sicherheitsschwimmerventil" ausgelöst.

Gemäß Info in der App läuft das System im Notbetrieb. Stimmt aber nicht!  Notbetrieb mit Zuheizer lässt sich nicht starten.

Der Grund ist fehlender Volumenstrom. Über einen Bypass ließe sich das abstellen, der fehlt aber im Viessmann-Hydraulikplan. Dafür hat sich mein Fachinstallateur,  der knapp 2h in der Hotline-Warteschleife verbracht hat, noch einen klugen Kommentar anhören müssen.

 

Viessmann, eine Vollkatastrophe für knapp 40.000,- Euro

Screenshot_20230313-082302_ViCare.jpg
26 ANTWORTEN 26

kann sie gut verstehen. ein Bypass kam mir auch in  den sinn aber sie können nur einen partiellen bypass einbauen  sonst friert das verbleibende Wasser in der Wärmepumpe ein  !

bei mir liegen vor und rücklauf zugänglich nebeneinander PXL_20240121_182103126.jpg

  • Heute wurde der neue Schwimmer eingebaut und siehe da die Anlage läuft wieder. Aber irgendwie ist der Kühlmittelkompressor extrem laut , so laut war das vorher nicht. Keine Ahnung ob das mit der Video Datei hier funktioniert. Mal sehen ob das Teil noch die Tage Explodiert 😉
Top-Lösungsautoren