Hallo
ich habe einen großen proplem
zur meine Wohnzimmer haben wir eine Anbau drangebaut . Fußbodenheizung gelegt
gleichzeitig wurden auf den ganzen Etagen die Röhre gespült
woran es liegt weiß ich ich nicht
seit dem zeigt andauernd Störung . Der Mann hat immerwieder Störung aufgehoben trotzdem taucht es wieder auf
die Heizung läuft nicht warmes Wasser schon
Fehlercode ist A9
ich weiß bricht was ich machen soll
kann mir jemand helfen
| Hersteller: Typ: | Viessmann Vitocal 222-S Typ AWBT M-E-221.C06 |
Außeneinheit: | Baujahr: | 2018 |
Typ: | Außeneinheit 2XX-S 6 W 230 V | |
Speicherkörper: | Typ: | Vitocell 100-E SVPA |
Sehr wahrscheinlich Lufteinschlüsse. So würde das Wasser nicht zirkulieren. Und auch keine Wärmeabnahme erfolgen.
Hi
vielen Dank
Was macht man dann ?
Länger spülen. Mit Wasserdruck.
Nur Entlüften hat keinen Sinn.
Muss man da ein Gerät haben oder wie läuft das spülen ?
ich will ungern den wieder dranlassen und muss wissen wie das geht
Wohnst du weit weg von Bochum ?
könntest du mir vielleicht helfen ?
Bochum ist für mich ne halbe Weltreise :-). Aber auch,wenn ich in der Nähe wäre,fahre ich nicht mehr raus. Irgendwann muss Schluss sein.
Spülen ist aber kein Problem: einen Wasserschlauch an den Eingang ( Vorlauf)und einen Schlauch an den Ausgang( Rücklauf). Den Rücklauf am Besten gleich in den Abfluss.
Dann solange laufen lassen,bis es blasenfrei wieder rauskommt.
danke für deine Antworten
Hallo Sipsipati,
bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit und lies die Meldungshistorie des Kältekreisreglers aus. Dafür musst du die "OK"- und "Menü"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten. Anschließend gehst du auf "Diagnose" -> "Kältekreis" -> "Meldungshistorie" und bestätigst dies jeweils mit "OK".
Viele Grüße
Flo
Hallo
Danke erstmal
Seriennummer weiß ich leider nicht . Wo finde ich das ?
Typ:
| Vitocal 222-S Typ AWBT M-E-221.C06 |
Diese steht hinten auf der Regelung. Ich konnte sie aber über deine Mailadresse finden.
Die Meldung 10 und 21 bedeuten, dass der Verdichter aufgrund einer Niederdruckstörung abgeschaltet hat. Hier sollte in jedem Fall einmal der Kältekreis geprüft werden. Dees muss in jedem Fall durch einen Kältetechniker vorgenommen werden. Setz dich dazu am besten einmal direkt mit deinem Fachbetrieb in Verbindung.
Viele Grüße
Flo
Hallo ,
vielen dank für deine Mühe /Antwort
das alles sind sooo große Kosten
Von wem kriege ich denn günstigere Hilfe ?
Von niemandem. Arbeiten am Kältekreis sind nunmal dem Fachmann vorbehalten.
ich bin wirklich im Not und muss etwas klären dringend . Können wir telefonieren ?
***
fals du so nett bist und mir helfen kannst wäre ich dir dankbar
Was du machen kannst ist, dir vorab Angebote einzuholen. Kostenfrei wird dies aber keiner durchführen.
Viele Grüße
Flo
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 5 | |
| 5 | |
| 4 | |
| 3 | |
| 3 |