abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung A9

Hallo 

ich habe einen großen proplem 

zur meine Wohnzimmer haben wir eine Anbau drangebaut . Fußbodenheizung gelegt 

gleichzeitig wurden auf den ganzen Etagen die Röhre gespült 

woran es liegt weiß ich ich nicht 

seit dem zeigt andauernd Störung . Der Mann hat immerwieder Störung aufgehoben trotzdem taucht es wieder auf 

die Heizung läuft nicht warmes Wasser schon 

Fehlercode ist A9 

ich weiß bricht was ich machen soll 

kann mir jemand helfen 

 

Hersteller:

Typ:

Viessmann

Vitocal 222-S Typ AWBT M-E-221.C06

Außeneinheit:

Baujahr:

2018

Typ:

Außeneinheit 2XX-S 6 W 230 V

Speicherkörper:

Typ:

Vitocell 100-E SVPA

14 ANTWORTEN 14

Sehr wahrscheinlich Lufteinschlüsse. So würde das Wasser nicht zirkulieren. Und auch keine Wärmeabnahme erfolgen.

 

Hi 

vielen Dank 
Was macht man dann ?

Länger spülen. Mit Wasserdruck.

Nur Entlüften hat keinen Sinn.

Muss man da ein Gerät haben oder wie läuft das spülen ?

ich will ungern den wieder dranlassen und muss wissen wie das geht 

Wohnst du weit weg von Bochum ? 
könntest du mir vielleicht helfen ?

Bochum ist für mich ne halbe Weltreise :-). Aber auch,wenn ich in der Nähe wäre,fahre ich nicht mehr raus. Irgendwann muss Schluss sein.

Spülen ist aber kein Problem: einen Wasserschlauch an den Eingang ( Vorlauf)und einen Schlauch an den Ausgang( Rücklauf). Den Rücklauf am Besten gleich in den Abfluss.

Dann solange laufen lassen,bis es blasenfrei wieder rauskommt.

danke für deine Antworten 

Hallo Sipsipati,

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit und lies die Meldungshistorie des Kältekreisreglers aus. Dafür musst du die "OK"- und "Menü"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten. Anschließend gehst du auf "Diagnose" -> "Kältekreis" -> "Meldungshistorie" und bestätigst dies jeweils mit "OK". 

 

Viele Grüße
Flo


Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Hallo 

Danke erstmal 

 

Seriennummer weiß ich leider nicht . Wo finde ich das ?

Typ:

 

 

Vitocal 222-S Typ AWBT M-E-221.C06

IMG_2797.jpeg

Diese steht hinten auf der Regelung. Ich konnte sie aber über deine Mailadresse finden. 

 

Die Meldung 10 und 21 bedeuten, dass der Verdichter aufgrund einer Niederdruckstörung abgeschaltet hat. Hier sollte in jedem Fall einmal der Kältekreis geprüft werden. Dees muss in jedem Fall durch einen Kältetechniker vorgenommen werden. Setz dich dazu am besten einmal direkt mit deinem Fachbetrieb in Verbindung. 

 

Viele Grüße
Flo

 

 


Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Hallo ,

vielen dank für deine Mühe /Antwort 

das alles sind sooo große Kosten 

Von wem kriege ich denn günstigere Hilfe ? 

Von niemandem. Arbeiten am Kältekreis sind nunmal dem Fachmann vorbehalten.

ich bin wirklich im Not und  muss etwas klären dringend . Können wir telefonieren ?

***

fals du so nett bist und mir helfen kannst wäre ich dir dankbar 

 

Was du machen kannst ist, dir vorab Angebote einzuholen. Kostenfrei wird dies aber keiner durchführen.

 

Viele Grüße
Flo


Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren