abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stellventil 9692958 mach Geräusche

Hallo. Das besagte Ventil kleckert während dem Betrieb. Im Forum gab es den Tipp den Auto/Man Knopf zu betätigen. Der Knopf ist draußen, wenn ich drauf drücke kann ich Ventil nicht bewegen, es ist zu schwergängig . Anlage wurde im September 2023 in Betrieb genommen.

 

Vitocal 200-S AWB(-E/-AC) 201.D16

 

IMG_9078.jpeg
16 ANTWORTEN 16

Hallo 2303,

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Hi Flo,

die Seriennummer ist : 

7733738306973123

Hatte jetzt mit dem Heizungsmonteur gesprochen. Er hat Kundendienst von Viessmann kontaktiert . Hoffe Ventil hält so lange durch.

Danke, der Einsatz ist bereits angelegt. Meine Kollegen warten aber noch darauf, dass dein Fachbetrieb das Video mit dem Geräusch übermittelt. Anschließend legen die Kollegen die Maßnahmen fest und die Disposition wird sich mit dir bezüglich einer Terminabstimmung in Verbindung setzen. 

 

Viele Grüße
Flo

Ich glaub, man muss den Knopf mit einer Viertelumdrehung auch arretieren. Dann sollte sich das Ventil bewegen lassen. Wenn es hier auch nicht funktioniert, hängt vermutlich das Küken fest.

Ok. Ich hatte es nur eingedrückt und versucht zu bewegen. Ich warte auf Kundendienst mal sehen wie lange es dauert. Das Video wurde gestern angeblich zugeschickt.

Hi. Es sind mittlerweile 3 Wochen vergangen ohne ein Lebenszeichen von Viessmann. Mein Installateur hat sogar von sich aus noch mal nachgefragt, ohne Ergebnis.

Zwischendurch hat es geschmort gerochen, Ventil klackert immer noch.

Mit freundlichen Grüßen 

D.Reinhardt 

Hallo Den2302,

 

ich bitte, die Wartezeit zu entschuldigen. Ich gehe dem nach und prüfe, weshalb es noch nicht weiter bearbeitet wurde. 

 

Viele Grüße
Flo

Es gab jetzt einen Termin für Ende März!!!! Es sind 4 Monate von der Erstmeldung bis Termin.

Hallo Den2302,

 

deinen Ärger über den Termin kann ich verstehen. Gerne kannst du einmal direkt bei meinen Kollegen aus der Disposition anrufen und versuchen, einen früheren Termin zu bekommen. Halte dazu bitte die Auftragsnummer 201567916 parat. Die Rufnummer lautet 06452/70-3608-3.

 

Viele Grüße
Flo

Leider werde ich aus der Leitung geworfen, da ich kein Servicepartner bin und meine Nummer nicht erkannt wird. 

Und du hast die Auftragsnummer eingegeben ? Keinen Zahlendreher ?

Bin gar nicht so weit gekommen. Nach Auswahl für Service direkt rausgeflogen da die Nummer nicht bekannt. Probiere es morgen erneut

Du wirst nicht durchkommen nur der Servicepartner der seine Nummer hinterlegt ist, kommt durch.

 

Du kannst den 3 wege Motor demontieren und mit einer Wasserpumpenzange das Ventil hin und her bewegen bis es wieder leicht funktioniert.

 

Wurde VDI 2035 Wasser eingefüllt in die Heizungsanlage muss der Heizungsbauer nachweisen 

 

@Den2302: Du musst bei der Bandansage die 3 drücken, für Terminabstimmung. 

 

Viele Grüße
Flo

Mit dem Tipp von Flo bin ich durchgekommen. Aussichten auf einen früheren Termin gab es nicht.

Trotzdem Vielen Dank an Flo!

Die Techniker waren am Freitag da. Ventil war fest und wurde getauscht. Es wurde festgestellt das die Inbetriebnahme mangelhaft war. So wurde es in den Bericht geschrieben. Die Anlage war falsch bzw. gar nicht eingestellt, dadurch extrem hoher Stromverbrauch. Der Techniker hat auch einen Antrag auf Erstattung des Mehrverbrauchs im Zeitraum des Notbetriebs gestellt.

Heute kam eine Mail an den Heizungsmonteur das die Erstattung abgelehnt worden ist.

Der Mehrverbrauch ist entstanden durch mangelhafte Inbetriebnahme, durch Wartezeit (knapp 4Monate) auf den Techniker . Es ist nur ärgerlich und enttäuschend dass wir für Fehler bezahlen müssen die durch Viessmann entstanden sind.

Beim Kauf hatte ich von Viessmann mehr erwartet.

Top-Lösungsautoren