Frage in die Runde:
Bei Aussentemperatur über 20°C am Temperaturfühler schaltet meine WP ab, einschließlich der Heizkreispumpe.
Was muß man wo einstellen, damit dies z.B. bereits bei AT 16°C passiert?
Danke schon mal für Infos!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ja, die gedämpfte AT wird auch für den Heizbetrieb genutzt. Die musst du aber nicht zwangsläufig ändern. Du kannst doch zunächst nur die Temperaturschwelle auf 16°C setzen.
Hier kannst du dir einen umfassenden Überblick über die Parameter verschaffen. Alle kannst du allerdings nicht selbst setzen.
Du kannst dazu den Parameter 1395.1 im Servicemenü anpassen.
Danke schon mal, führt aber gleich zur nächsten Frage: Aktiv ist die Sparschaltung ja bei mir. Nur möchte ich, daß diese sich früher aktiviert.
Wenn ich jetzt an den Werten der gedämpften Aussentemperatur herumändere, hat das dann auch Auswirkungen auf das sonstige Heizverhalten?
Ja, die gedämpfte AT wird auch für den Heizbetrieb genutzt. Die musst du aber nicht zwangsläufig ändern. Du kannst doch zunächst nur die Temperaturschwelle auf 16°C setzen.
Hier kannst du dir einen umfassenden Überblick über die Parameter verschaffen. Alle kannst du allerdings nicht selbst setzen.
OK, habe mal von vorher 18°C auf 16°C zurückgestellt, mal schauen, ob die WP darauf wie gewünscht reagiert, Abschaltung müsste eigentlich demnächst erfolgen (15,9°C aktuell), Danke nochmal!
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 13 | |
| 4 | |
| 4 | |
| 3 | |
| 3 |