Wie von Frau *** vorgeschlagen möchte ich hierüber auf unsere Situation hinweisen und um Unterstützung bitten.
Unsere Vitocal 350-A arbeitet seit ca. einer Woche mit stark reduzierter Leistung (Puffertemeratur fällt auf 25°C und die max. Warmwassertemp. beträgt 35°C, bei Aussentemperaturen um die 0°)
Die Wärmeversorgung wird aktuell über die Elektroheizug sichergestellt.
Die ***, die uns bislang betreute, kann aus kapazitiven gründen keine Aufträge annehmen.
Weiterhin haben wir dir folgenden Viessmann Partner angefragt:
Die Firmen *** und *** nehmen keine Kunden mehr an.
Lediglich die *** war bereit zu kommen. Konnte aber bislang auch keinen Termin vorschlagen.
MfG
Robert Becker
Hallo Robert,
vorne weg möchte ich einmal darauf hinweisen, die Datenschutzrichtlinien einzuhalten.
Ich kann dir bezüglich eines Fachbetriebes empfehlen, unsere Partner vor Ort Suche zu nutzen und dort ggf. auch den Umkreis zu vergrößern.
https://www.viessmann.de/de/services/partner-vor-ort.html
Wird an deiner Anlage denn eine Fehlermeldung angezeigt? Bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo
zum Datenschutz: Hier die Nachricht ihrer Kundenbetreuung:
Die angefragten Firmen habe ich von : https://www.viessmann.de/de/services/partner-vor-ort.html
Können sie nun unterstützen einen Partner zu ermutigen einen neuen Kunden aufzunehmen (und zu bedienen) ???
Hier zur Technik
Serialnummern:
Vitotronic: 7441431001627101
Vitocal-350-A:7439961101219104
Eine Störungsmeldung wird nicht angezeigt.
Fällt die Puffertemperatur unter das Min. zeigt die Analgenübersicht einen laufenden Verdichter an. Man hört ihn aber nicht und die Temperatur steigt auch nicht.
Irgendwann läuft der Verdichter dann an und die Temperatur steigt. Die Solltemperatur wird nie erreicht, der Verdichter stoppt und das Spiel beginnt von vorne.
Robert
Wir haben die Suche jetzt ausgeweitet und von 6 Firmen absagen erhalten. Keiner der Viessmann Partner nimmt neue Kunden auf.
Teil mir bitte einmal den Namen der Kollegin, welche diese E-Mail signiert hat, unter deinen persönlichen Informationen in deinem Profil mit.
Aufgrund deiner Fehlerbeschreibung vermute ich, dass ein Fehler im Bereich des EEV-Reglers besteht, dieser eventuell defekt ist.
Viele Grüße
Flo
die Info ist drin!
Aktuell Läuft der Verdichter, und die E-Heizung ist auf Stufe 3
Verdampfer- und Kondensator Druck sind beide auf 6.5bar
Temperaturen:
Primär VL 3,5° RL 2.6°
Sekundär VL 46° RL 40.6°
Passt das zum defekten EEV-Regler ?
Ich habe dir eine Mail zukommen lassen, wo du dich hinwenden sollst. Das ist mit den Kollegen entsprechend geklärt. Das, was dir die Kollegin geschrieben hat, ist nicht der korrekte Ablauf. Für alle Mitlesenden, meldet euch bei einer Suche nach einem Fachbetrieb für Wartungsaufträge direkt über den nachfolgenden Link bei uns.
https://www.viessmann.de/de/kontakt/fachberatung/angebot-heizungswartung.html
Wenn sich innerhalb einer festgelegten Frist kein Fachbetrieb findet, erhaltet ihr ein direktes Angebot von uns.
@Rocker_Bbert: Das aktuelle Bild passt noch nicht direkt dazu, es war nur eine vorab Vermutung von mir, da der Verdichter nichts machte, obwohl er es soll.
Viele Grüße
Flo