abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SekundärPumpe laut da KSB

@Flo_Schneider 

hi Flo,

 

ich habe ebenfalls das Problem mit der lauten Sekundärpumpe - bosonders abends ist es sehr störend. Dies ist ein bekannter Fehler der KSB Pumpe die bei mir noch verbaut ist (wurde beim letzten Einsatz meines Heizungsbauers überprüft. Ich bitte ich um Rückmeldung des Vorgangs mit der  Auftragsnummer 201642310 

image004.png
image001.png
image002.png
image003.png
32 ANTWORTEN 32

Hallo meine_zeugs,

 

setz dich einmal direkt mit unserer Disposition in Verbindung. Die Rufnummer lautet 06452/70-3608. Wähle bei der Bandansage die 3 und halte deine Auftragsnummer 201642310 bereit. 

 

Viele Grüße
Flo

Danke dir!

Hallo Flo, 

 

kannst du mir die Nummer der Dispo geben, ich müsste den Termin verschieben

 

Danke dir 

 

Grüße

 Georg 

Hallo meine_zeugs,

 

die Rufnummer lautet 06452/70-3608. Wähle bei der Bandansage die 3 und halte deine Auftragsnummer bereit. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo @Flo_Schneider 

 

der Techniker ist jetzt weg, leider hatte er keine Pumpe dabei, hat jetzt aber einen Folgeauftrag erstell, muss ich mich nochmal bei der Disposition melden?

 

Grüße

 Georg

Hallo Georg, 

 

sobald der Techniker den Einsatz zurückgemeldet hat, wird ein Folgeeinsatz angelegt. Normalerweise solltest du dann einen neuen Termin erhalten. Sollte dies nicht klappen, melde dich hier nochmal.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo @Flo_Schneider , 

 

kurzes Update, eurer Techniker Denis hat mich den Kundendienstauftrag unterschreiben lassen, hat diesen dann nicht verschickt weil er das im Auto machen wollte, er hatte aber Empfang im Technikraum, ich hatte  ein komische Bauchegefühl! Stand jetzt ist das mein Heizungsbauer noch keinen Kundendienstauftrag erhalten hat. Ich finde sowas, sowieso recht befremdlich den Kundendienst Auftrag unterschreiben zu lassen aber dann nicht zu verschicken, somit kann der Text im Raport beliebig angepasst werden! Kannst du bitte nach dem Kundendienstbericht sowie den Folgeeinsatz klären, oder wohin wende ich mich in diesem Fall?

 

Grüße

 

Der Servicebericht wird grundsätzlich nur an deinen Fachbetrieb versendet, da dieser den Einsatz beauftragt hat. Sollte er ihn tatsächlich einmal nicht erhalten haben, kann er diesen nochmals bei unserem Technischen Dienst anfordern. Im aktuellen Fall befindet sich der Serviceeinsatz aber noch in abschließender Bearbeitung durch unseren Technischen Dienst. Sobald dies geschehen ist, wird der Bericht an deinen Fachbetrieb versendet.  

 

Viele Grüße
Flo

@Flo_Schneider

 

ja, ich werde die künftig die Serviceberichte nicht mehr unterschrieben, ja erhalte ich diese nicht! Des Weiteren weiß ich nicht wo meine Unterschrift dann lande , da scheinbar nicht verschickt, mir hat der Denis mehrmals mitgeteilt, dass mein Fachbetrieb diesen noch am selben Tag erhält und er diesen im Auto noch verschickt. Wenn Ihr hier so vorgeht, dann soll auch künftig der Fachbetrieb unterschrieben, remote oder wie auch immer! 

 

Andere Sache gibt's was neues wegen dem Folgeautrag? Kannst du mal bitte nachprüfen 


Danke dir  

Dazu wurde unter derselben Auftragsnummer ein Folgeauftrag angelegt. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo @Flo_Schneider?,

 

ich bekomme nun öfters diesen Fehler, dieser ist neu und kam ca 20 mal. Hängt dies eventuell mal Mainboardtausch… die Anlage läuft problemlos! Muss ich das der Dispo melden, meinen Heizungsbauer habe ich es auch soeben gemeldet… 

IMG_3360.jpeg
IMG_3357.jpeg
IMG_3359.jpeg
IMG_3358.jpeg

CA kommt zum Beispiel, wenn der Feuchteanbauschalter auslöst. Dies wäre der Fall, wenn bei einem Kühlbetrieb die Vorlauftemperatur zu niedrig ist. In dem Fall sollte die minimale Vorlauftemperatur weiter angehoben werden. 

 

Viele Grüße
Flo

Ich fahre kein Kühlbetrieb, außer die Einstellung wurde durch den Tausch der Mainboards geändert!? Wo kann ich das prüfen? Es hieß  aber das keine Settings geändert oder gelöscht werden, daher dürfte das nicht der Grund sein! Da nun sowieso ein Techniker kommt, wo kann ich das einsteuern das dies überprüft wird?

Du kannst einfach mal die Codierebene 1 aufrufen und schauen, was beim Parameter 7100 unter der Gruppe "Kühlen" eingestellt ist. 

 

Viele Grüße
Flo

@Flo_Schneider 

Ja tatsächlich, Kühlung ist auf aus, alles andere hätte mich gewundert! Die Lüfter an der Aussenheit können das Problem auslösen! Nun aber genug Mutmaßungen, wie kann ich das am besten eintüten, das beim nächsten Techniker Einsatz die Überprüft wird? Mein Heizungsbauer ist aktuell im Urlaub

 

Grüße 

Prüf bitte mal, ob in der Meldungshistorie Kältekries auch noch Meldungen vorhanden sind.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo @Flo_Schneider 

 

der kommt wieder, im Kältekreis zeigt die Meldungshistorie nicht. Am 20.08 kommt der Techniker, laut meines Heizungsbauer ist der Fehler gemeldet.

 

Noch eine andere Frage, wir fahren heute für 4 Tage weg, habe heute noch das Ferienprogramm aktiviert, die warmwasser Aufbereitung lief aber durch obwohl das Ferienprogramm heute starten sollte. In der Anlagenpbersicht zeigt er mir auch die 50 Grad Soll fürs WW an. In der Übersicht steht kein Ferienprogramm. Vor 2 Wochen ging es noch? Was kann es sein? Wird der Abreisetag noch voll gefahren von der Anlage? 

IMG_3602.jpeg
IMG_3601.jpeg

Hallo meine_zeugs,

 

da am Abreisetag durchaus Warmwasser benötigt wird, ist dies dann auch noch aktiv. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo @Flo_Schneider. verständlich mit dem Abreisetag!

 

Der Techniker war heute da, die Pumpe wurde erneut durch eine KSB ausgetauscht, gefühlt ist diese nicht leiser, dachte da kommt eine Grundfos rein - werde das beobachten.

 

Nun wegen der Fehlermeldung CA, scheinbar ist das ausgetauschte Mainboard defekt, der Fehler sollte nicht kommen, da Kühlung nicht aktiviert und eine Brücke bei mir drin ist, auch nach Rücksprache mit dem Viessmann Kundendienst Hotline. 

 

Ein folgeauftrag wurde angelegt 

 

 

OK, danke für die Info. Gerne kannst du uns hier dazu weiterhin auf dem Laufenden halten. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo @Flo_Schneider 

 

bei mir trat am 13.09 die Warnung "Strömungswächter D6" auf. Etwa 13 Minuten später verschwand die Warnung wieder. Da meine Heizung noch nicht in Betrieb ist, vermute ich, dass dies während des Warmwasseraufbereitung geschah. Nun zeigt der Strömungswächter bei den Signaleingängen jedoch dauerhaft "ein" an. Was kann ich überprüfen? Der Systemdruck liegt aktuell bei ca. 1,5 bar im Ruhezustand. Warmwasseraufbereitung läuft
 
Vor etwa einem Monat habe ich ein neues Mainboard erhalten. Ich habe gelesen, dass ein Mainboard-Tausch diesen Fehler beheben kann. Da ich den Fehler CA habe, wird das Mainboard sowie erneut getauscht. Kannst du das bitte einmal intern prüfen?!

 

Könnte aber auch an der neuen Pumpe liegen die ebenfalls ausgetauscht worden ist. Ach ja die  Auftragsnummer lautet 201642310 

Hallo @Flo_Schneider 

 

ich glaube habe den Fehler gefunden, scheinbar habe ich genau so ein Mainbaord wieder bekommen 

 

000038.jpg

Hallo mein_zeugs,

 

kam denn die Fehlermeldung D7, als der Strömungswächter die gesamte Zeit geschlossen war und keine Umwälzpumpe lief?

 

Viele Grüße
Flo

IMG_4024.jpeg

@Flo_Schneider 

hi Flo, kann ich nicht sagen, aber so wie ich das lese, ist der Fehler bekannt und hängt mit dem

Board zusammen. Der Signaleingang ist aktiv, was bedeutet das, dass der Fehler immer noch anliegt? 

 

 

 

@Marcel_Huehn habt ihr eine Übersicht welche Chargen betroffen sind, Seriennummernkreis etc? Nicht das ich wieder ein „defektes Board“ im November eingebaut bekomme 

 

Top-Lösungsautoren