abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seit 8 Wochen Heizung kaputt

Unsere Heizung ist seit 8 Wochen kaputt. Der Kundendienst hat sich bisher nicht bei uns gemeldet. 

Auf meinen letzte Nachricht hier im Forum habe ich auch nie eine Antwort bekommen. Schade!

Nun habe ich folgende Frage:

Die Heizung macht über den Elektrostab Warmwasser. Heizen über Elektro funktioniert nicht. Kann aufgrund der Minusgrade und der fehlenden Heizleistung an der Außeneinheit etwas einfrieren und kaputt gehen?

 

 

8 ANTWORTEN 8

Hallo SusanneM, 

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo! 

Die Seriennummer lautet:

7549167501109106

 

Es handelt sich um eine Vitocal-222-G

Baujahr 2015

Danke, setz dich einmal direkt mit unserer Disposition in Verbindung, um einen Termin zu vereinbaren. Die Rufnummer lautet 06452/70-3608-3. Halte dabei die Auftragsnummer für deine Anlage bereit. Sie lautet 201594086. 

 

Kannst du mir mitteilen wie der Notbetrieb bisher ausgeführt wurde? Eventuell über das Estrichtrocknungsprogramm?

 

Viele Grüße
Flo

Hallo. 

 

Zunächst haben wir einfach Heizen mit Elektro hinzugeschaltet. Das hat aber nur mäßig warme Räume bei enormen Stromkosten zur Folge gehabt. 

Jetzt haben wir nur Warmwasser über Elektro an. 

 

Viele Grüße

Susanne Weller 

 

 

 

OK, dass dann Heizen mit Elektro nicht funktioniert, ist normal. 

 

Viele Grüße
Flo

Allerdings werden die Räume auch mit zugeschaltetem "Heizen mit Elektro", wie erwähnt nur mäßig warm. Ist das auch norm, dass nicht so viel Kraft dahinter ist, wie bei der laufenden Wärmepumpe? 

Oder ist das Teil der Störung?

 

Zumindest haben wir endlich einen Termin vom Kundendienst. Nach langem Warten. Endlich!

Nein, das sollte der Durchlauferhitzer auch so schaffen. Stell in der Codierebene 1 unter der Gruppe interne Hydraulik einmal den Parameter 7300 auf 0 und 7303 auf 12 ein. Dann heizt der Durchlauferhitzer immer bis zur maximalen Vorlauftemperatur des Heizkreises. Dieser Wert wird unter 200E festgelegt. 

 

Viele Grüße
Flo

 

 

 

Hallo Flo_ Schneider. 

Danke für die Hilfe. Ich hätte den Tip gerne vor Weihnachten gehabt! Das hätte bestimmt geholfen. 

Gestern hat sich dann doch tatsächlich der Kundendienst gemeldet und kurzfristig einen Termin für diese Woche vergeben. 

Jetzt hoffe ich einfach, dass die Heizung nach dem Termin ihren normalen Betrieb wieder aufnimmt!

 

Danke und viele Grüße!

Top-Lösungsautoren