abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Protect Paket medium | Lieferumfang

Hallo zusammen,

da zu meiner neuen 250-A gerade die Schlussrechnung kam, gleiche ich gerade die Positionen ab und bin der Meinung, dass bei mir Teile abgerechnet werden, die nicht verbaut wurden.

Im Speziellen geht es um das "Protect Paket medium" (ZK06042). Wenn ich das richtig verstehe, dann ist dort im Lieferumfang auch je ein Luft- und ein Schlammabscheider enthalten. Also quasi (nur vermutlich ohne Dämmung, steht zumindest nicht dabei)

• Luftabscheider Rp 1¼" IG mit Wärmedämmung (ZK04664)
  • Schlammabscheider mit Magnet Rp 1¼" IG (ZK04657)

Oder sehe ich das falsch? Es stehen nämlich zusätzlich 2 Schlammabscheider und 1 Luftabscheider auf der Rechnung und es sind insgesamt auch nur 3 dieser "Klötze" im gesamten System verbaut.

Und das ist doch ein "Komplettpaket" - wo ist der Unterschied zu einer "REISSERtherm Heizungsfüll- und Nachspeisestation"?

Danke euch.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Das wäre der Umfang des Protect-Paketes:https://www.haustechnik-handrich.de/viessmann-systemtechnik/viessmann-protect-paket-medium-mit-entsa...

Wurde dir mehr oder doppelt was berechnet, musst damit zu deinem HB gehen. Viessmann hat mit der Rechnungslegung nichts zu tun.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Das wäre der Umfang des Protect-Paketes:https://www.haustechnik-handrich.de/viessmann-systemtechnik/viessmann-protect-paket-medium-mit-entsa...

Wurde dir mehr oder doppelt was berechnet, musst damit zu deinem HB gehen. Viessmann hat mit der Rechnungslegung nichts zu tun.

Danke für die Antwort. Dein Link zeigt auf diesen Thread. ist das gewollt?

Das Viessmann damit nichts zu tun hat, ist mir klar. Mir geht es um den Lieferumfang und was das "Paket" abdeckt. Denn der HB kann mir am Ende viel erzählen. Daher hätte ich gerne etwas eindeutiges in der Hand.

Sorry, habs gleich geändert.

Nochmal danke. Die Seite ist besser, wie die, die ich gefunden hatte. Da war auf dem Bild alles mögliche drauf.

(Hier der Link speziell zu meiner Nummer, aber das gibt sich ja nicht viel)

Dann unterstreicht das meine Vermutung.

Schaue aber nochmal auf die Rechnung,dass bei der Position auch ein Preis dabei steht. Das Protect Paket umfasst diese Teile,aber ohne Verarbeitung. Sprich Arbeitszeit und Übergänge gehen extra.

Guter Hinweis, doch das ist schon kontrolliert. Ist leider im Gesamtpreis enthalten und der Preis vom Protect Paket kommt auch an die auffindbaren Preise hin, also da ist nichts rausgerechnet.

Dann wird sich der HB erklären müssen.

Top-Lösungsautoren