abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit Vitocal 300, Soleverluste und Fehler A8, Antwort für Herrn Schneider auf letzte Nachricht vom 08.03.2021

Hallo Herr Schneider, sorry das ich mich erst jetzt melde, aber es war nicht leicht den Zeitpunkt der Warmwasserbereitung zu erwischen. Über Oster hat es aber geklappt: Hier die Daten: Wärmepumpe im Heizbetrieb ca. 15 Minuten nach Aufnahme des Betriebs: Außentemperatur 3,9 °C Primär aus 4,0 °C Primär ein 7,0 °C Sekundär vor 46,0 °C Sekundär Rücklauf 38,5 °C Heizspeicher ober 48,2 °C Heizspeicher unten 40,2°C WW unten 45,6 °C Warmwasseraufbereitung ca. 30 Minuten nach Aufnahme des Betriebs: Außentemperatur 18,2 °C Primär aus 5,8 °C Primär ein 9,6 °C Sekundär vor 43,0 °C Sekundär Rücklauf 35,4 °C WW unten 37,5 °C Ich hoffe das hilft Ihnen weiter, Vielen Dank! Gruß Rolf Scheinost
1 ANTWORT 1

Hallo Scheinost,

für alle Mitlesenden, es geht um den folgenden Beitrag.

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Probleme-mit-Vitocal-300-Soleverlus...

Danke, die Sekundärtemperaturen sehen eigentlich gut aus, auch die Primärtemperaturen. Was mir auffällt ist, dass nach weiteren 15 Minuten Betrieb die Warmwassertemperatur um 8K abgesunken ist. Stimmt das oder ist das ein Schreibfehler?

Viele Grüße
Flo