abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit Vitocal 200-S

Hallo, ich wende mich heute an die Community, da ich mittlerweile fast verzweifelt bin. Am 15.07.2023 ist unsere Wärmepumpe mit der Fehlermeldung A9 und D6 ausgestiegen. Durch den Wartungsvertrag mit Viessmann kam sofort eine Rückmeldung von der Zentrale und auch ein Vororttermin am 20.07.2023 fand statt. Leider konnten die Techniker die Anlage nicht in Gang setzen und auch der Betrieb über den Heizstab konnte nicht aktiviert werden. Es handelt sich also um eine Kaltanlage. Daraufhin sollte ein zweiter Einsatz mit entsprechenden Ersatzteilen erfolgen, da wohl die Wärme am Verflüssiger nicht abgenommen werden kann. Anscheinend sei der Schmutzfilter zu, so dass auch der Heizstab ebenfalls nicht aktiviert werden kann. Sobald die Anlage anläuft erzeugt es die Fehlermeldung D6 Strömungswächter. Mittlerweile versuche ich seit einer Woche eine Antwort bzgl. Des Einsatzes zu erhalten und werde immer wieder vertröstet, dass sich jemand meldet. Die letzte Aussage war, dass ein Einsatz am 29.09.2023 geplant ist, also  in zwei Monaten. Das kann doch nicht sein, dass ich als Endkunde hier keine Abhilfe erfahre und auf zwei Monate warmes Wasser verzichten soll. Kann mir jemand einen Tipp geben, wir ich mir hier mehr Gehör verschaffen kann. Von einer namhaften Firma wie Viessmann erwarte ich eine andere Unterstützung. Die Anlage ist seit 2018 verbaut, war mittlerweile zwei mal über mehrere Monate ausgefallen mit der Konsequenz, dass der Verdichter bzw das gesamte Außengerät  im Jahr 2020 ausgetauscht worden ist.

 

1 ANTWORT 1

Sei wenigstens froh, dass der Heizstab nicht geht, sonst hättest Du schöne Stromkosten, sowie ich.
=> siehe meinen Thread
Ist zwar echt schlecht kein WW zu haben, aber wenigstens ist es Sommer und da geht es irgendwie.

Aber ist bei mir auch so, ich warte seit über 3 Monaten auf einen Austasuch.

Top-Lösungsautoren