Hallo,
seit heute Morgen ist meine Heizung via Opto2 plötzlich ohne Änderungen nicht mehr via Vicare erreichbar.
Beim Versuch nach Reset die Opto2 neu einbinden, kommt nach erfolgreicher Verbindung mit meinem WLAN der Hinweis "Firmware Update", dann wird das WLAN-Symbol auf der Opto2 rot und es ändert sich nichts mehr.
In der App bleibt es weiter mit dem Hinweis "Firmware Update" hängen.
Bitte um Hilfe.
Viele Grüße
Benjamin Dusch
Hallo Ben1985,
während eines Firmwareupdates solltest du auf gar keinen Fall die Verbindung der Vitoconnect trennen oder diese vom Stromnetz nehmen.
Poste zunächst bitte noch die Herstellnummer der Vitoconnect.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Guten Morgen Benjamin,
vielen Dank für die Nachricht.
Um 18:00 Uhr lief alles plötzlich wieder: das WLAN-Symbol war plötzlich nicht mehr rot und war weg, dafür leuchtete das weiße Home-Symbol.
In der App wurde
Alles klar. 🙂
zuvor nicht berichtet, dass Ihr heute Updates macht. Es kam nun aber der Hinweis einer Beeinträchtigung von Vicare durch Server-Updates bei Viessmann.
Die 5 Stunden Fehlersuche hätte ich mir sparen können!
Das nächste Mal bitte zuvor per Email informieren oder bei Aufruf der App einen Update-Hinweise anzeigen! Bitte diese Bitte weiterleiten. Danke.
Viele Grüße
Benjamin
Auch ich habe dazu erst gestern Abend eine E-Mail erhalten, sonst hätte ich sicherlich früher dazu informieren können. 🙂