Ich habe meine opto1 seit Jahren problemlos in Betrieb. Seit einem der letzten Updates der App bricht jedoch die Verbindung zwischen App und der Opto1 ab, sobald ich die App aufrufe, die Verbindung hergestellt wurde und der aktuelle Status übertragen wurde. Die Opto1 startet dann neu bis beide LED grün leuchten. Dann verbindet die App neu und das Spiel beginnt von neuem.
Hallo UdoM,
laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.
Trenne bitte im ersten Schritt den Vitoconnect vom Strom. Sobald dieser wieder verbunden ist, prüfe bitte in der App unter Einstellungen - Kommunikationsmodul die angegebene Signalstärke.
Ich würde mich freuen, wenn du mir diese dann mitteilen könntest.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris, ich hatte das Modul ausgesteckt nachdem es gestern wieder in die Endlosschleife ging. In den 10 Sekunden Verbinfungszeit ist die Signalstärke -43dbm, sehr gut. Danach offline. Viele Grüße, Udo
Hallo UdoM,
tu mir bitte den Gefallen, setze das Gerät auf Werkseinstellungen zurück und führe die Inbetriebnahme erneut durch:
Besten Gruß
Hallo Chris, das hatte ich gestern gemacht. Allerdings war das mit 30 Sekunden drücken, gelb blinken und dann nochmals 5 Sekunden drücken nicht ganz eindeutig. Aber ich konnte das WLAN neu konfigurieren und hatte auch die app deinstalliert und auch die Anlage gelöscht. Gefühlt war das auf Werkseinstellungen zurück setzen. Ich kann das heute abend aber nochmal machen. 30 Sekunden reset drücken sollte ich immer machen können oder während Neustart?
Hallo UdoM,
probiere den Vorgang bitte heute Abend nochmal aus und gib mir eine Rückmeldung.
Den Reset Knopf kannst du jederzeit drücken.
Besten Gruß
Hallo Chris, zuerst zeigte die opto1 eine grüne Lampe und hat nicht mehr auf den reset reagiert. Nach einem Neustart war das anders. Nach 30 sec gelb gebllinkt, dann nochmal 5 sek. Drücken. Dann waren 3 weiße Lampen und dann eine grüne fix und eine gelbe blinkend. Danach konnte die App die Box ohne extra das lokale WLAN der opto1 verbinden zu müssen konfigurieren. Es ist aber weiterhin so dass die Box die Verbindung verliert, und zwar nach ca. 10 Sekunden, egal ob die app zugreift oder nicht. Viele Grüße, Udo
Hallo UdoM,
hast du das Gerät danach nochmal für 10 Minuten vom Strom getrennt?
Ich habe die Vermutung, dass ein Softwareupdate installiert wurde, dann aber die Verbindung nicht automatisch wieder aufgebaut wurde.
Prüfe die Stabilität der Verbindung doch bitte mal über ein anderes WLAN, am besten über den HotSpot eines anderen Handys.
Schaue, ob hier die bestehende Verbindung auch nach kurzer Zeit wieder abbricht und gib mir bitte eine Rückmeldung.
Besten Gruß
Benutzer | Anzahl |
---|---|
7 | |
6 | |
6 | |
6 | |
5 |