abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

hallo,

Mein Opto1 lässt sich partout nicht mehr mit meiner Wärmepumpe verbinden. 
Alle Lösungen, die hier im Forum gefunden habe bringen keinen Erfolg…

ich denke ein Austausch auf den Opto 2 wie ich gelesen habe, macht Sinn. 

Wie läuft das ab?
Beste Grüße, Florian Pichler

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Opto 2 besorgen und genau nach Anleitung vor gehen. ( Erst mit dem Handy koppeln, QR Code,  dann dort Router eingeben - oder so. ) 

Denk aber bitte an ein starkes Wlan Signal an der Opto2 Box.

Ich schrieb es letztens schon, wo man mit dem Handy noch 50% Wlan hat, muss es mit der Opto Box nicht auch so sein. Das Teil ist bös schwach auf der Brust. 5 Meter und eine Wand, dann kanns schon aus sein. 

Vitocal 200-S D09 alles DIY / läuft 1a parallel zu BHKW / Öl Kessel als Backup System vorhanden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Opto 2 besorgen und genau nach Anleitung vor gehen. ( Erst mit dem Handy koppeln, QR Code,  dann dort Router eingeben - oder so. ) 

Denk aber bitte an ein starkes Wlan Signal an der Opto2 Box.

Ich schrieb es letztens schon, wo man mit dem Handy noch 50% Wlan hat, muss es mit der Opto Box nicht auch so sein. Das Teil ist bös schwach auf der Brust. 5 Meter und eine Wand, dann kanns schon aus sein. 

Vitocal 200-S D09 alles DIY / läuft 1a parallel zu BHKW / Öl Kessel als Backup System vorhanden.

ja, den Opto zwei möchte ich mir besorgen. Die Frage ist, ob es da nicht einen Austausch oder ein günstiges Angebot von Viessmann gibt.

Alles andere  habe ich soweit beachtet. Das Signal muss passen. Der Abstand zum Router ist nur circa 1 m ohne irgendetwas dazwischen

Das / ein günstiges Angebot gibt es von privat, von Usern die eines "übrig" haben. 

Vergleich mit dem Ebay Preis. Ab 99 Euro .....

Natürlich neu und  ori. verpackt. 

Hallo Florian,

teste doch erst mal ob der Optolink Adapter noch funktioniert

https://github.com/openv/openv/wiki/Windows-Software

Wenn der nicht mehr funktionieren sollte reicht es einen neuen Adapter zu kaufen.

VG Michael 

Top-Lösungsautoren