Hallo, ich habe einen neuen WLan-Router bekommen und konnte alle Geräte mit dem neuen Router und Passwort auch verbinden - nur meine Wärmepumpe nicht!!! Hier bietet mir das Display keine Auswahl an, sondern nach wie vor den alten Router. Was kann ich machen? Wollte eigentlich jetzt nicht die App komplett neu installieren.
Hallo
Hier Tips von der Ki.
Die ViCare-App muss normalerweise nicht neu installiert werden. Sobald die Wärmepumpe wieder mit dem Internet verbunden ist, sollte sie sich wieder mit dem vorhandenen Benutzerkonto verbinden.
wäre noch hilfreich zu wissen:
Mit diesen Informationen kann man gezielter weiterhelfen.
Am Router prüfen ob 2,4 GHz und ggf feste IP Adresse einstellen.
Gruß Karl
Im Normalfall liegt es schlicht und einfach daran,dass der neue Router über eine andere ID und anderen WLAN- Schlüssel verfügt. Dias Kommunikationsmodul von Viessmann ist nicht so intelligent,das zu bemerken,sondern sucht ewig nach den eingespeicherten Werten.
Fürs nächste Mal: in den neuen Router einfach die Daten des alten Routers einschreiben. Dann brauchst gar nichts weiter tun,weil Peripheriegeräte nicht bemerken,dass es ein anderer Router ist.
Da das Kind hier schon in den Brunnen gefallen ist,musst die Netzwerkeinstellungen in der App aufrufen.
Es ist für kein System möglich sich direkt in einem neuen WLAN anzumelden, wenn der Name des Wlan und das Passwort ein anderes ist.
Das hat doch nichts mit Viessmann zu tun.
Die App speichert aber die Zugangsdaten. Und sie kann das nur einmal. Liegen also neue Dat3en vor, musst die alten manuell löschen. Nicht wie bei einem PC. Einmal eingegeben, ist der in der Lage, mehrere Verbindungen abzuspeichern.
Das wird er ja meinen.
Neuer Router aber alten WLAN Namen und altes Passwort verwenden.
Gruß Karl
Das hatte ich ja schon beschrieben. Er hats nur nicht verstanden.
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 7 | |
| 6 | |
| 5 | |
| 4 | |
| 3 |